Start Schlagworte Paytv

Schlagwort: paytv

Bild: © Victoria - Fotolia.com

Streaming und Pay-TV bei den Deutschen immer beliebter

14
Gute Zeiten für Streaming-Dienste und Video-on-Demand-Anbieter: Streaming aus dem Internet steigt weiter in der Gunst der Deutschen. Dies belegt eine aktuelle Umfrage. Ein beachtlicher Teil ist sogar bereit, dafür Geld zu bezahlen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Pay-TV-Gruppe SPI International expandiert weiter in Westeuropa

2
Seit Anfang Juli zeigt Post TV in Luxemburg sechs Sender von Filmbox, das über die Pay-TV-Gruppe SPI International gesendet wird. Trotz der weiteren Expansion steht der geplante Start in Deutschland noch aus.
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

76
Das neue terrestrische Fernsehen DVB-T2 will auch HD-Fernsehen realisieren, doch viele Sender wollen das nur gegen Zahlung ermöglichen. Die meisten Zuschauer sehen das Thema Pay-TV im terrestrischen Fernsehen kritisch, wie unsere Umfrage ergab. Ein großer Teil würde DVB-T2 gar boykottieren.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bis 2017: Pay-TV in jedem 2. Haushalt

34
Der Markt für Pay-TV-Inhalte wie vom deutschen Anbieter Sky verzeichnet rasante Wachstumskurven, deren Ende nicht absehbar ist. Im Gegenteil: Bis 2017 soll die Hälfte aller Haushalte auf kostenpflichtige TV-Angebote zugreifen können - diese Wachstumsrate versprechen zumindest aktuelle Zahlen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?

33
ProSiebenSat.1 hat bereits mehrere Free- und Pay-TV-Kanäle in ihrem Portfolio. Stehen nun bei der Mediengruppe weitere Bezahl-Kanäle in den Startlöchern? Interne Planungen laufen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky, Netflix – und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

31
Die Tage, an denen sich Premiere und der Nachfolger Sky aufgrund ihrer Alleinstellung auf dem deutschen Markt ausruhen konnten, sind längst gezählt. Mit zahlreichen Video-on-Demand-Diensten wächst die Konkurrenz - und sie wird immer stärker. Das weiss man spätestens seit dem Hype um den Deutschland-Start von Netflix im vergangenen Jahr.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Netflix und Co. treiben Preise für TV-Rechte hoch

33
Dem deutschen Pay-TV-Markt macht zunehmend die Online-Konkurrenz zu schaffen. Neue VoD-Dienste wie Netflix treiben die Preise für Serien und Filme in die Höhe, Exklusivität wird immer wichtiger. Vor allem die Kanäle von Sky Deutschland bekommen den Druck zu spüren.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Woche: Neue Pay-TV-Sender & neues Team bei Sky-„Topspiel“

2
Im deutschen Pay-TV tut sich was: Während The Biography Channel dem Sender A&E weichen muss, kommen mit FilmBox und CO. möglicherweise bald gänzlich neue Programme nach Deutschland. Zudem hat Sky sein Experten-Team für das Bundesliga-"Topspiel" umgestellt. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zweistelliges Wachstum: Pay-TV spielt mehr als 2 Milliarden ein

14
Pay-TV wächst - und das deutlich schneller, als alle anderen Segmente der TV-Branche. So konnten die mit Bezahlfernsehen generierten Umsätze im vergangenen Jahr um mehr als zehn Prozent auf über 2 Milliarden Euro gesteigert werden. 2014 sollen die Erlöse weiter klettern.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die Woche:Todesstoß für Plasma-TVs, Gefahren durch Vectoring

1
Während Experten vor Risinken durch Vectoring warnen, scheint es für Plasma-TVs keine Zukunft mehr zu geben. Zudem ist das Fernsehen offenbar auf dem Weg, komplett Pay-TV zu werden. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 3-2025

DIGITAL FERNSEHEN 3/2025: TV oder Streaming?

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort mit Ausgabe 3/2025 am Kiosk und digital erhältlich - wir haben wieder Technik aus den Bereichen Fernsehen, Streaming und Radio im Test.

Beliebteste Meldungen

Neue Tests