Schlagwort: paytv
Streaming und Pay-TV bei den Deutschen immer beliebter
Gute Zeiten für Streaming-Dienste und Video-on-Demand-Anbieter: Streaming aus dem Internet steigt weiter in der Gunst der Deutschen. Dies belegt eine aktuelle Umfrage. Ein beachtlicher Teil ist sogar bereit, dafür Geld zu bezahlen.
Pay-TV-Gruppe SPI International expandiert weiter in Westeuropa
Seit Anfang Juli zeigt Post TV in Luxemburg sechs Sender von Filmbox, das über die Pay-TV-Gruppe SPI International gesendet wird. Trotz der weiteren Expansion steht der geplante Start in Deutschland noch aus.
DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht
Das neue terrestrische Fernsehen DVB-T2 will auch HD-Fernsehen realisieren, doch viele Sender wollen das nur gegen Zahlung ermöglichen. Die meisten Zuschauer sehen das Thema Pay-TV im terrestrischen Fernsehen kritisch, wie unsere Umfrage ergab. Ein großer Teil würde DVB-T2 gar boykottieren.
Bis 2017: Pay-TV in jedem 2. Haushalt
Der Markt für Pay-TV-Inhalte wie vom deutschen Anbieter Sky verzeichnet rasante Wachstumskurven, deren Ende nicht absehbar ist. Im Gegenteil: Bis 2017 soll die Hälfte aller Haushalte auf kostenpflichtige TV-Angebote zugreifen können - diese Wachstumsrate versprechen zumindest aktuelle Zahlen.
ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?
ProSiebenSat.1 hat bereits mehrere Free- und Pay-TV-Kanäle in ihrem Portfolio. Stehen nun bei der Mediengruppe weitere Bezahl-Kanäle in den Startlöchern? Interne Planungen laufen.
Sky, Netflix – und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs
Die Tage, an denen sich Premiere und der Nachfolger Sky aufgrund ihrer Alleinstellung auf dem deutschen Markt ausruhen konnten, sind längst gezählt. Mit zahlreichen Video-on-Demand-Diensten wächst die Konkurrenz - und sie wird immer stärker. Das weiss man spätestens seit dem Hype um den Deutschland-Start von Netflix im vergangenen Jahr.
Netflix und Co. treiben Preise für TV-Rechte hoch
Dem deutschen Pay-TV-Markt macht zunehmend die Online-Konkurrenz zu
schaffen. Neue VoD-Dienste wie Netflix treiben die Preise für Serien und Filme in die Höhe, Exklusivität wird immer wichtiger. Vor allem die Kanäle von Sky Deutschland bekommen den Druck zu spüren.
Die Woche: Neue Pay-TV-Sender & neues Team bei Sky-„Topspiel“
Im deutschen Pay-TV tut sich was: Während The Biography Channel dem Sender A&E weichen muss, kommen mit FilmBox und CO. möglicherweise bald gänzlich neue Programme nach Deutschland. Zudem hat Sky sein Experten-Team für das Bundesliga-"Topspiel" umgestellt. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Zweistelliges Wachstum: Pay-TV spielt mehr als 2 Milliarden ein
Pay-TV wächst - und das deutlich schneller, als alle anderen Segmente der TV-Branche. So konnten die mit Bezahlfernsehen generierten Umsätze im vergangenen Jahr um mehr als zehn Prozent auf über 2 Milliarden Euro gesteigert werden. 2014 sollen die Erlöse weiter klettern.
Die Woche:Todesstoß für Plasma-TVs, Gefahren durch Vectoring
Während Experten vor Risinken durch Vectoring warnen, scheint es für Plasma-TVs keine Zukunft mehr zu geben. Zudem ist das Fernsehen offenbar auf dem Weg, komplett Pay-TV zu werden. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.