Schlagwort: paytv
Studie: Hohe Akzeptanz für Pay-TV-Fußball
Rund die Hälfte der Zuschauer wären bereit für Bundesliga-Fußball zumindest einen gewissen Betrag zu entrichten. Die meisten Zuschauer wollen die Spiele dann aber nicht am Laptop, sondern lieber auf dem Fernseher sehen.
Pay-TV gewinnt 300.000 neue Abonnenten
Das Bezahlfernsehen hat neue Zuschauer gewonnen. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Pay-TV-Abonnenten in Deutschland um 300.000 auf 7,6 Millionen, dieses Jahr erwartet der Verband Privater Rundfunk und Telemedien eine Fortsetzung des Trends mit wiederum 300.000 zusätzlichen Kunden.
Erste SES-gestütze UHD-Dienste in den USA gestartet
Wie die SES heute bekannt gab, starten heute zwei MVPDs in den USA mit den ersten kommerziellen linearen Ultra HD-Diensten für Kabel- und IPTV-Teilnehmerhäuser. Dafür sind SES-satellitengestützte Produkte der Schlüssel.
Zum Pay-TV Anbieter wechseln
Pay-TV bietet hinsichtlich der Sendervielfalt viele Möglichkeit, zumal die Auswahl entsprechend den eigenen Vorlieben getroffen werden kann. Allerdings gibt es bei dem Vertragsabschluss einiges zu beachten.
Mediaset will Verkauf an Vivendi gerichtlich durchsetzen
Die Übernahme der Pay-TV-Sparte von Mediaset durch Vivendi sorgt für Verstimmung zwischen den Medienpartnern. Der französische Konzern will den Bereich nicht mehr komplett übernehmen, das Unternehmen von Silvio Berlusconi geht dagegen nun juristisch vor.
Pay-TV: Heimatkanal feiert 20. Geburtstag
20 Jahre Digitalfernsehen: Im Juli 1996 startete DF1 den Sendebetrieb - und der Heimatkanal war von Anfang dabei. Damit ist der Spartenkanal der am längsten bestehende Pay-TV-Sender im deutschsprachigen Raum.
Digitalfernsehen feiert Geburtstag: Vor 20 Jahren startete DF1
Am heutigen Donnerstag feiert das Digitalfernsehen seinen 20. Geburtstag: Am 28. Juli 1996 ging DF1 mit einem digitalen TV-Signal auf Sendung.
Immer mehr nicht-lineare Nutzung von Pay-TV
Pay-TV-Inhalte werden nicht nur linear, sondern immer öfter auch per Abruf konsumiert. Weltweit zeitgleiche Erstausstrahlungen von bekannten Serien wie "Game Of Thrones" minimiert zudem die Piraterie auf unter 3 Prozent.
Neue Umsatzrekorde: Pay-TV auf Wachstumskurs
Der Markt für Pay-TV und Paid-Video-on-Demand konnte im vergangenen Jahr ein rasantes Wachstum verzeichnen: Durch die wachsende Angebotsvielfalt legten Umsatz und Abonnentenzahlen zu.
Vivendi übernimmt Pay-TV-Sender von Mediaset
Aus Gerüchten wird Gewissheit: Die kolportierte Übernahme des Pay-TV-Bereichs von Mediaset durch den französischen Medienkonzern Vivendi wurde nun besiegelt. Beide Unternehmen vereinbarten eine strategische Partnerschaft.