Schlagwort: Pay-TV
Ostern im Pay-TV: Sky präsentiert cineastische TV-Highlights
Das österliche Filmprogramm bei Sky hält auch 2015 wieder so einige Highlights bereit, über die sich Kinofans ganz besonders freuen dürften. Sky Cinema HD hält über die Feiertage für fast jeden Filmgeschmack das Passende bereit.
Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber
Weil er illegal Zugänge zum Pay-TV-Angebot von Sky Deutschland verkauft hatte, wurde ein 50-Jähriger aus Recklinghausen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Nun drohen ihm hohe Schadensersatzforderungen.
Crime in the City: Sky präsentiert Krimifestival München
Im März wird München wieder zur Hochburg des Verbrechens - zumindest des fiktionalen, denn dann trifft sich die Krimi-Szene auf dem 13. Krimifestival. Sky präsentiert auch in diesem Jahr wieder das Festival und schaltet aus gegebenem Anlass eine spannende Sonderprogrammierung.
„Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV“
Netflix, Amazon und Co. sind die neuen Stars der TV-Branche. Dieser Eindruck entsteht zuweilen bei der medialen Berichterstattung. Doch die tatsächliche Marktbedeutung der Video-on-Demand-Dienste wird laut einer neuen Studie stark überschätzt. In Wahrheit seien diese noch keine Bedrohung für Pay-TV-Anbieter wie Sky.
Studie: Pay-TV über Satellit boomt nach wie vor
Trotz IPTV und Video on Demand wächst der Satellit als Pay-TV-Plattform weiter. Bis 2023 erwartet der Marktforscher Euroconsult weltweit 340 Millionen Haushalte, die Bezahlfernsehen via Satellit empfangen.
DF Talk: Pay-TV-Verschlüsselung im Wandel
Für die zweite Ausgabe des neuen Online-Talkformats DF Talk haben DIGITAL-FERNSEHEN-Herausgeber Florian Pötzsch und Chefredakteur Ricardo Petzold ihre alten Smartcards und CI-Module hervorgekramt und sprechen gemeinsam über die verschiedenen Pay-TV-Anbieter und Verschlüsselungssysteme der letzten 16 Jahre.
Verdrängt On Demand das lineare Fernsehen?
Steht der TV-Markt vor einem Wandel? Auf dem Panel der M7 Deutschland bei den Medientagen München diskutierten Branchenexperten die Zukunft des Fernsehens. Es herrschte weitgehend Einigkeit darüber, dass Pay-TV wachse und zweistellige TV-Quoten bald kaum noch möglich sein werden. Nur beim Thema On Demand scheiden sich die Geister.
Pay-TV: Mehr als 920 Millionen Nutzer bis Ende des Jahres
Bezahlfernsehen befindet sich weltweit weiter auf Wachstumskurs. Eine aktuelle Marktstudie rechnet Ende des Jahres bereits mit mehr als 920 Millionen Abonnenten. In den kommenden Jahren soll der Markt insgesamt breiter aber auch die Konkurrenz der Anbieter untereinander größer werden.
Pay-TV und VoD wachsen in Deutschland stark
Der TV-Markt in Deutschland wächst. Dabei ist es laut einer aktuellen Prognose des VPRT einmal mehr das Pay-TV-Segment, das für große Dynamik sorgt. Neben dem linearen Sektor kann dort auch der Video-on-Demand-Bereich ein deutliches Umsatzplus verzeichnen.
Profifußballer dürfen Pay-TV nicht von Steuer absetzen
Auch Fußballprofis müssen für ihre Pay-TV-Abos regulär bezahlen. Ein Gericht entschied nun nach der Klage eines Profispielers, dass entsprechende Abonnements nicht als Werbungskosten von der Steuer absetzbar sind.