Schlagwort: Pay-TV
Studie rechnet mit Pay-TV-Boom in Afrika und Nahost
Der US-Marktforscher Pyramid Research prognostiziert einen Pay-TV-Boom in Afrika und dem Nahen Osten. Innerhalb der kommenden fünf Jahre werde sich die Zahl der Abonnenten verdreifachen, erwarten die Forscher.
Wie funktioniert Pay-TV?
Seit ungefähr fünf Jahren lenkt Andreas Weinek die Geschicke des History Channel in Deutschland. In dieser Zeit hat er so manchen Pay-TV-Sender kommen und wieder gehen sehen. Im Interview mit DIGITAL-INSIDER-Chefredakteur Marc Hankmann erklärt der Managing Director der The History Channel Germany GmbH & Co. KG, ob, und wenn ja, wie man erfolgreich Bezahlfernsehen in Deutschland veranstalten kann und wann sich Helmut Thoma noch einmal über digitalen Rinderwahnsinn äußern sollte.
ORF räumt Hack ein – 1,3 Millionen Smartcards betroffen
Mehr als vier Wochen nach der Aushebelung des Verschlüsselungssystems der hochauflösenden Satellitenausstrahlungen des ORF und von AustriaSat hat ein Sprecher der Techniktochter ORS den zunächst dementierten Hack nun doch offiziell bestätigt.
Canal Plus und Orange fusionieren ihre Filmkanäle
Die französischen Pay-TV-Anbieter Canal Plus und Orange wollen ihre Filmkanäle Orange Cinéma und TPS Star fusionieren. Pläne für ein entsprechendes Joint-Venture gaben beide Unternehmen am Mittwochabend bekannt.
MTV Brand New startet am 1. Februar – Musik pur ohne Werbung
Der Musiksender MTV hat weitere Details zu seinem deutschen Bezahlableger MTV Brand New verraten. Am 1. Februar soll das werbefreie Programm mit Charts rund um die Uhr bei zahlreichen deutsche Pay-TV-Anbietern im Satelliten-, Kabel- und IPTV-Bereich auf Sendung gehen.
„Smart Pack“: Canal Digitaal vertickt Pay-TV-Abos mit Sat-Schüssel
Die niederländische Bezahlplattform Canal Digitaal Satelliet will mit einem "Smart Pack" getauften Komplettpaket Neukunden den Umstieg auf Satellitenempfang erleichtern.
Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn – viele TV-Premieren
Der Bezahlanbieter Sky Deutschland bringt sich bei seinen Abonnenten als Lieferant für erstklassige US-Serien in Erinnerung. Allein im ersten Quartal starten rund ein halbes Dutzend Produktionen in deutscher Erstausstrahlung.
MTV goes Pay-TV
Überraschend kündigte MTV Networks an, den Kernsender ins Bezahlfernsehen zu verlagern. Nur noch drei Programme sollen weiterhin frei über Satellit empfangbar bleiben. Auch eine analoge Abschaltung ist anvisiert. Wir zeigen, was sich geändert hat und was gleich bleibt.
Keine „Sportschau“ ab 20 Uhr – ARD schießt gegen DFL-Pläne
Die ARD steht im Zuge der Neuausschreibung der TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga nicht für Experimente zur Verfügung. Eine Zusammenfassung der Samstagsspiele nach 20 Uhr komme für den Sender nicht in Frage, betonte "Sportschau"-Chef Steffen Simon.
England: Sky Atlantic ab 1. Februar – viele Serien-Knaller
Die britische Satelliten-Bezahlplattform Sky Digital hat am Mittwoch das Programm ihres am 1. Februar startenden neuen Film- und Serienablegers Sky Atlantic vorgestellt. Der Sender wird in Zusammenarbeit mit HBO betrieben.