Schlagwort: Pay-TV
Mira Award: Sky kürt zum dritten Mal beste Bezahlangebote
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland vergibt im Januar 2012 zum dritten Mal die Mira Awards. In acht Kategorien werden dabei plattformübergreifend die besten Angebote im deutschen Bezahlfernsehen gekürt.
Medien: Google vor Einstieg ins Pay-TV-Geschäft
Google könnte zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten auf dem Kabel-TV-Markt werden. Medienberichten zufolge wird in Kansas City (USA) ein Open-Access-Glasfaserwerk mit 1 Gbit/s errichtet, über das neben Telefon und Internet auch Pay-TV-Programme von diversen Inhalte-Anbietern verbreitet werden sollen.
ORF-Hack: Zuschauer sollen Smartcard-Tausch mitbezahlen
Der ORF will nach der im Dezember 2010 bekanntgewordenen Aushebelung seines Verschlüsselungssystems die Kosten für den notwendigen Austausch der Satelliten-Smartcards nicht komplett selbst tragen, sondern die Zuschauer dafür zur Kasse bitten.
Bestätigt: ProSiebenSat.1 erhält 2012 neues Pay-TV-Schwesterchen
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 schraubt an seinem Pay-TV-Portfolio. 2012 soll der bereits im März angekündigte Bezahlableger von ProSieben an den Start gehen, kosmetische Korrekturen bei den bestehenden Angeboten sind geplant.
Vom Internet zum Fernsehen: Google plant Einstieg in Kabelmarkt
Der Internet-Riese Google verfolgt in den Vereinigten Staaten offenbar Pläne, ins Pay-TV-Geschäft im Kabel einzusteigen. Als technischer Unterbau soll ein in den US-Bundesstaaten Kansas und Missouri aufgebautes Breitbandkabelnetz dienen.
[DI vor 5 Jahren] Still ruht der Pay-TV-See
Dort, wo heute der futuristische Neubau des Bezahlsenders Sky in den Himmel ragt, stand man vor fünf Jahren vor einem Bauzaun, der eine Grube umrandete, die symbolisch für die damalige Situation des Sky-Vorgängers Premiere stand.
[Kommentar] Die Samsung-3D-Lüge und der 1000-Euro-Joghurt
Jetzt ist es raus: Samsung musste öffentlich eingestehen, dass die LED-LCD-TV-Serie D6000 nicht die von Kunden erwartete Auflösung im 3D-Modus zeigt. Die flammende Wutrede der geprellten Verbraucher hält stellvertretend HD+TV-Chefredakteur Christian Trozinski.
Experten: Fußball-Bundesliga als Katalysator für Pay-TV
Vom Wachstum des Pay-TV in Deutschland soll nach Einschätzung von Experten vor allem die Fußball-Bundesliga profitieren. Das runde Leder allein reicht aber nicht aus, um dem Bezahlfernsehen zum dauerhaften Erfolg zu verhelfen.
Pay-TV soll von technischen Neuerungen profitieren
Der schwierige Markt für Pay-TV in Deutschland wird in den kommenden Jahren nach Ansicht von Experten kräftig von neuen technischen Angeboten profitieren. HDTV, Online-Videotheken oder Filme und Sendungen auf mobilen Geräten dürften Sendern wie Sky oder dem Bezahlangebot der Telekom enorm helfen.
[Kommentar] HD Plus: Türsteher in der modernen Digitaldisco?
Das "HD Plus InterAktiv"-Portal des Satellitenbetreibers SES Astra stellt die Medienregulierer in Deutschland vor komplexe Fragestellungen. Erfüllt das HbbTV-Angebot den Charakter eines Telemediendienstes und muss deshalb als Plattform gesetzlich reguliert werden?