Schlagwort: Pay-TV
Pay-TV auf Erfolgskurs: Branche erwartet starkes Wachstum
Die Pay-TV-Brachne betrachtet die Geschäftsaussichten in Deutschland äußerst zuversichtlich. Dies wurde auf den Medientagen München deutlich. Demnach erwarte man beispielsweise bei Discovery ein jährliches Wachstum zwischen acht und zwölf Prozent.
DIGITAL INSIDER vor 5 Jahren: Die Rückkehr des Medienmoguls
Und plötzlich war er wieder da. Nach dem Untergang der Kirch-Gruppe im Jahr 2002 wurde es still um Leo Kirch. Doch 2007 kehrte er mit Pauken und Trompeten auf die Medienbühne zurück. Mit 80 Jahren fädelte er einen Milliardendeal mit der Fußball-Bundesliga ein.
Marktprognose 2012: Pay-TV und VoD wachsen um 12 Prozent
Der deutsche Markt für Pay-TV und Video-on-Demand wird Prognosen zufolge im Jahr 2012 um rund 12 Prozent wachsen. Damit hätten sich die Umsätze von Pay-TV in Deutschland innerhalb von 10 Jahren verdoppelt.
Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV
Nachdem Sky Deutschland im zweiten Quartal 2012 erstmals ein positives Geschäftsergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen ausweisen konnte, wächst offenbar auch das Vertrauen von Anlegern und Märkten in das stets kritisch beäugte deutsche Pay-TV-Projekt. Um dauerhaft die Gewinnzone zu erreichen, steht für Sky jetzt das Kunststück an, sowohl die Kundenzahlen, als auch den Umsatz pro Kunde kontinuierlich weiter zu steigern.
Die schönste Nebensache der Welt
Untrennbar mit der Entwicklung von Film, Fernsehen und Internet ist eine Branche verbunden, über die eigentlich kaum jemand spricht. Und dennoch ist die Pornographie ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor mit einem jährlichen Umsatz von 20 Milliarden Dollar, laut der britischen Wirtschaftszeitung "The Economist".
Pay-TV wächst auch 2012 weltweit
Einer Studie zufolge wächst der Markt für Pay-TV auch 2012 weiter. Während in den USA die Zahlen eher rückläufig sind, kann im Rest der Welt stark zugelgt werden. Das Wachstum könnte aber trotzdem noch größer sein.
DIGITAL INSIDER vor 5 Jahren: Hansdampf tritt ab
Ihm wurde der Charme eines Skilehrers nachgesagt. Er sei ein unverbesserlicher Optimist und einer der lautesten TV-Manager, sagen die, die ihn kannten: Vor fünf Jahren nahm Georg Kofler bei der damaligen Premiere AG seinen Hut und kehrte der Medienbranche den Rücken zu. Es wurde sehr leise um den Südtiroler.
Pay-TV-Anbieter sind am fittesten für mobiles Fernsehen
Pay-TV-Anbieter sind am besten auf die Herausforderungen vorbereitet, den Zuschauern die wichtigen TV-Inhalte auch außerhalb der eigenen vier Wände zur Verfügung zu stellen. Zu diesem Ergebnis kommt ein Großteil der Diskussionsteilnehmer auf dem Euro Summit 2012 der Cable and Telecommunications Association for Marketing (CTAM), der noch bis zum 21. September in Wien stattfindet.
Tele Columbus strukturiert Pay-TV-Angebote um – mehr HD-Sender
Der in Berlin ansässige Kabelnetzbetreiber Tele Columbus strukturiert sein Angebot an Pay-TV-Paketen um. Neben dem DigitalTV-Extra-HD-Paket, das künftig DigitalTV Komplett ersetzt, können Kunden über das neue Zusatzangebot DigitalTV Plus HD bis zu sieben weitere HD-Sender empfangen. Das Zusatzpaket kann zwei Monate kostenlos getestet werden.
Internationaler Fußball jetzt auch bei ProSieben Fun
Der zur ProSiebenSat.1 Gruppe gehörende Pay-TV-Sender ProSieben Fun erweitert sein Programm-Portfolio nun mit internationalem Fußball und zeigt das Freundschaftsspiel Manchester United gegen den FC Barcelona als exklusive Live-Übertragung.