Schlagwort: Pay-TV
BSkyB: Neuer Pay-TV-Sender Sky Movies Disney startet heute
Mit Sky Movies Disney startet BSkyB pünktlich zu den Osterferien einen neuen Pay-TV-Sender in Kooperation mit Disney. Der bisherige Kanal Disney Cinemagic wird gleichzeitig abgeschaltet.
National Geographic zeigt „Tom Hanks: Die Lincoln-Verschwörung“
Das weltweit erfolgreichste National-Geographic-Format aller Zeiten findet Anfang April nun auch seinen Weg nach Deutschland. Der Doku-Film "Tom Hanks: Die Lincoln-Verschwörung" wurde von Ridley Scott produziert.
DI der Woche: Angriffsziele der Pay-TV-Hacker verschieben sich
Hacker versuchen immer häufiger, Zugriff auf die Endgeräte der Pay-TV-Anbieter zu bekommen. Früher war hingegen die Smartcard das Angriffsziel Nummer 1. Viele Experten sehen deshalb das baldige Ende der Smartcard vorher. Sind die Zeiten von Cerebro, Didem und Co. wirklich vorbei?
ProSiebenSat.1 schließt Partnerschaft mit Deutschem Tennis Bund
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat eine Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tennis Bund vereinbart. Die langjährige Kooperation könnte strategischen Wert für den geplanten neuen Sportsender des TV-Konzerns haben.
USA: Werden Pay-TV-Sender künftig nach Quote bezahlt?
Der Pay-TV-Anbieter Verizon hat anscheinend ein neues Geschäftsmodell im Sinn. Sender, die im Angebot von Verizon vermarktet werden, sollen künftig nicht mehr mit einem monatlichen Pauschalbetrag je Abonnent vergütet werden, sondern danach, wie oft die Sender tatsächlich von den Zuschauern gesehen werden. Die Einschaltquote würde somit zur neuen Währung im Pay-TV.
Medien: Youtube steigt ins Pay-TV-Geschäft ein
Bei der Videoplattform Youtube scheint man neue Wege gehen zu wollen. Einem Medienbericht zu Folge plant die Google-Tochter, noch in diesem Jahr eigene Pay-TV-Kanäle zu starten.
Kabel Deutschland verzeichnet 2 Millionen Pay-TV-Kunden
Die Nachfrage an Pay-TV-Angeboten in Deutschland wächst. Von diesem Trend profitiert auch der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, der aktuell zwei Millionen Premium-TV-Abonnements verzeichnen kann.
Pay-TV: Markt für Verschlüsselungssysteme wird wachsen
Der weltweite Pay-TV-Markt wird auch in den kommenden Jahren stabil bleiben oder sogar weiter wachsen. Dies geht aus einer aktuellen Analyse von Frost & Sullivan hervor. Dem entsprechend soll auch die Nachfrage nach Verschlüsselungssystemen hoch bleiben - besonders für mobiles TV.
USA: Zahl der Pay-TV-Haushalte rückläufig
Nach einem Hoch im Jahre 2011 schrumpft der Pay-TV-Markt in den USA. 2012 fiel die Anzahl der Pay-TV-Haushalte unter die 100 Millionen-Marke. Auch für die kommende Jahre rechnen Marktforscher mit rückläufigen Zahlen.
Pay-TV im Aufwind und Sky an der Schwelle zu schwarzen Zahlen
2012 war ein erfolgreicher Jahrgang für das Geschäftsmodell Pay-TV in Deutschland. Das belegen vor allem die Abonnentenzahlen der wichtigsten Anbieter. Ein gutes Jahr erlebte dabei auch Sky. Die Unterföhringer konnten zum ersten Mal gleich in zwei Geschäftsquartalen schwarze Zahlen schreiben. Der Erfolg des Bezahlfernsehens hat dabei mehrere Gründe – einige naheliegend, andere weniger.