Schlagwort: ott
Wenge: „Sat-Empfang am Ende?“
Überall sei Over-The-Top (OTT) derzeit das große Thema, so Infrastrukturexperte Dr. Hans-Ullrich Wenge in seiner Kolumne in der DF-Schwesterpublikation DIGITAL INSIDER. Andere Infrastrukturen könnten es daher künftig schwer haben.
ProSiebenSat.1 beendet Online-Sender
Der Auslandssender ProSiebenSat.1 Welt wird künftig nicht mehr online senden. Statt als OTT-Dienst soll der Sender wieder als Pay-TV-Kanal ausgestrahlt werden und ausschließlich in Nordamerika senden.
LG holt nächsten TV-Anbieter
Das Fernsehangebot auf den TV-Geräten von LG wächst weiter. Eine Kooperation mit dem französischen Start-Up Molotov bringt eine Mischung aus Live- und Internet-Fernsehen auf die Smart-TVs des koreanischen Herstellers.
Wie Magine TV die Feuertaufe bestehen will
In Schweden bricht Magine TV der Markt weg. Das einst kostenpflichtige Angebot ist nach dem Wegfall des wichtigen Partners TV4 nun kostenlos erhältlich. Doch für den Sprung nach Europa nennt Magine-CEO Mattias Hjelmstedt andere Gründe. Mit Deutschland hat er sich einen für Over-the-top-Dienste (OTT) schwierigen Markt ausgesucht - nicht ganz ohne Grund.
Conax bleibt als Marke erhalten
Nach der Übernahme des norwegischen Verschlüsselungsexperten Conax durch die Kudelski Gruppe wollen die Schweizer behutsam das Unternehmen integrieren. Fest steht, dass die Marke Conax erhalten bleibt. Morten Solbakken, CEO des norwegischen Unternehmens, darf ebenso wie sein Management-Team bleiben.
Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen
Um den norwegischen Verschlüsselungsexperten Conax ist es in Deutschland recht still geworden. Nachdem dessen DACH-Manager Michael Schacht und nach ihm Ulrich Schieren das Unternehmen verlassen hatten, wurden die Geschäfte im deutschsprachigen Raum von Norwegen aus geleitet. Nun hat Conax aber einen neuen DACH-Verantwortlichen gefunden und bläst zum Angriff.
Media Broadcast startet Kabelkiosk-Konkurrenz
DVB-T-Netzbetreiber Media Broadcast will neue Kundenkreise erschließen. Mit dem Dienst BIQ Services gehen die Bonner die Klientel an, die auch Eutelsat mit dem Kabelkiosk anspricht.
Anga Cable: Nagra zeigt Sicherheitslösungen für eine OTT-Welt
Angesichts des internationalen Siegeszuges von OTT-Angeboten nehmen vor allem Fragen der Sicherheit eine immer größere Relevanz für Plattformbetreiber ein. Das Kudelski-Unternehmen Nagra nutzt die Fachmesse Anga Cable, um auf die Chancen der OTT-Welt hinzuweisen.
Studie: Immer mehr Deutsche nutzen Video-on-Demand
Zeitversetztes Fernsehen erfreut sich in Deutschland wachsender Beliebtheit. Ein Drittel der deutschen Internetnutzer nutzt mindestens einmal wöchentlich Video-on-Demand-Angebote. Besonders populär sind erwartungsgemäß die Gratisportale.
Studie: Deutsche nutzen vor allem kostenlose VoD-Angebote
Nach Ergebnissen einer aktuellen Studie wird zeitversetztes Fernsehen in Deutschland immer beliebter. Ein Drittel der deutschen Internetnutzer nutze mindestens einmal pro Woche Video-On-Demand-Angebote. Überzeugen können vor allem die kostenlosen Anbieter.