Schlagwort: online
Leistungsschutzrecht: Verleger erwarten knappes Ergebnis
Kritiker sehen das freie Internet bedroht, wenn in Europa Upload-Filter und ein Leistungsschutzrecht für Verlage eingeführt werden. Kurz vor der Abstimmung im EU-Parlament melden sich nun die Verleger und Verwertungsgesellschaften zu Wort.
Freies Netz in Gefahr? EU-Parlament stimmt über Urheberrecht ab
Die Fronten sind verhärtet wie selten: Der Rechtsausschuss im Europaparlament stimmt am Mittwoch über seine Haltung zum europäisch einheitlichen Copyright ab. Wie das ausgehen wird, ist völlig unklar.
RTL schafft Platz für mehr Online-Video
Die RTL-Tochter infoNetwork hat einen Personalwechsel zu vermelden. Peter Seiffert ist Leiter für das neue Ressort "Online Video".
QVC gewinnt beim Deutschen Onlinehandel-Award
Das digitale Handesunternehmen QVC konnte sich dieses Jahr beim Deutschen Onlinehandel-Award durchsetzen und wird mit dem ersten Platz belohnt.
ZDF-Intendant ist offen für Kooperationen mit Netflix & Co.
Das ZDF lag auch 2017 unter den TV-Sendern in Deutschland vorn. Der Sender steht trotzdem unter Spardruck. Intendant Thomas Bellut beschreibt den Umgang mit der Streamin-Konkurrenz.
EU will Online-Verbreitung von Rundfunkinhalten erleichtern
Nur noch einmal verhandeln anstatt im schlimmsten Fall 27 mal. Das EU-Parlament hat am gestrigen Dienstag einen Kompromiss verabschiedet, der den internationalen Zugang insbesondere zu Online-Inhalten erleichtern soll.
Medientage: Webradio- und Online-Audionutzung immer mobiler
Neben den klassischen Radiomarken erfreuen sich auch reine Webradio- und Online-Audioangebote bei den Online-Audionutzer immer größerer Beliebtheit. Dies ergibt sich aus dem Webradiomonitor 2017, der auf den Medientagen München vorgestellt wurde.
Media-Markt-Mutterkonzern Ceconomy wächst dank Onlinegeschäft
4,7 Milliarden Euro Umsatz konnte der Elektronikhändler Ceconomy im dritten Geschäftsquartal verbuchen. Zum Unternehmen gehören Saturn, Mediamarkt und der Onlinehändler Redcoon.
Angst vorm Digitalen: Deutsche zögern bei Geldanlage im Netz
Mit automatisierter Geldanlage wollen junge Finanzfirmen und immer mehr Banken das Sparen im Netz günstiger, bequemer und rentabler machen. Doch die Deutschen halten sich zurück. Sie experimentieren zwar - aber lieber mit altbekannten Geldanlagen.
ZDF startet ab sofort crossmediales Wahl-Projekt
Unter dem Hashtag "#ichbindeutschland" startet das ZDF ein crossmediales Projekt zur Bundestagswahl am 24. September. Das Online-Angebot geht ab sofort der Frage nach, was Deutschland vor der Wahl bewegt.