Schlagwort: Online-Werbung
Arte-Doku zeigt heute die Schattenseiten von Online-Werbung
Desinformation gilt als große Gefahr für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Bunt und harmlos daherkommende Werbung im Internet spielt dabei eine Rolle. Arte zeigt in einer TV-Doku deren Risiken auf.
ARD fordert Werbung in Mediathek aufgrund sinkender Einnahmen
Die ARD rechnet mit schwindenden Werbeeinahmen und fordert das Recht, Werbung in der hauseigenen Mediathek platzieren zu dürfen.
Umfrage von Werbe-Unternehmen: Drei Viertel finden Online-Werbung unter Umständen gut
Eine aktuelle Pressemeldung von The Trade Desk kommt auf Grundlage einer Umfrage zu überraschenden Antworten zur Akzeptanz von Online-Werbung und spricht sich für eine neue ID aus.
55 Prozent assoziieren Online Werbung mit Fake News
Eine Studie zeigt, dass jeder zweite Internetnutzer Online Werbung mit Fake News in Zusammenhang bringt. Allerdings sind die Nutzer nicht generell gegen Online-Werbung. Sie muss eben passen.
Nutzer sollen profitieren: Mehr Transparenz bei Online-Werbung
Werbung im Internet gerät durch zielgenaue Nutzerprofile immer stärker in Konflikt mit dem Datenschutz. Die Online-Branche hat nun eine Initiative zur Selbstkontrolle ins Leben gerufen. Den Nutzern soll so die Möglichkeit geboten werden, die Datenerfassung auszuschalten.