Schlagwort: Online-Shopping
Online-Handel fasst nach Corona-Flaute wieder Tritt
Die Verbraucher in Deutschland kaufen nach dem Abklingen des ersten Corona-Schocks wieder mehr im Internet.
Geschlossene Läden lassen Kleinanzeigen „durch die Decke“ gehen
Online-Marktplätze wie Ebay-Kleinanzeigen und Kleiderkreisel erleben dank der geschlossenen Geschäfte in Deutschland einen Aufschwung.
Corona-Krise: Amazon schafft 100.000 Arbeitsplätze
Der weltgrößte Online-Händler Amazon will einem starken Anstieg der Bestellungen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus mit einer Einstellungsoffensive begegnen.
Online-Händler erwarten Rekordjahr
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel legt am Dienstag seine Bilanz für das vergangene Jahr vor und wirft einen Blick in die Zukunft des Online-Handels. Wie in den Vorjahren waren auch für Rekordumsätze erwartet worden.
Klare Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke lieber online
Bequem und ohne Gedränge in den Shops - 61 Prozent der Deutschen bestellen dieses Jahr ihre Weihnachtspräsente im Netz. Unter den Internetnutzern liegt der Anteil sogar noch höher.
Black Friday: Deutsche Online-Shopper gaben im Schnitt knapp 100 Euro aus
Einmal im Jahr stürzen sich zahlreiche Schnäppchenjäger auf die Flut von Black Friday Angeboten – doch wie viel gibt der Durchschnitts-Shopper eigentlich aus? Eine Statistik schafft Klarheit.
Deutsche kaufen Weihnachtsgeschenke immer öfter im Internet
Immer mehr Verbraucher wollen sich vor dem Fest den Einkaufstrubel in den überfüllten Innenstädten ersparen. Das könnten viele stationäre Händler in diesem Jahr zu spüren bekommen.
Handelsportal Dawanda hat dichtgemacht
Ob gehäkelter Kaktus oder Nudelholz mit Gravur: Die Plattform Dawanda verkaufte (gefühlt) alles. Jetzt hat der Anbieter dichtgemacht. Ein US-Unternehmen springt in die Lücke.
Internetpreise: Monopolkommission will mehr Kontrolle
Ein wichtiges Beratergremium der Bundesregierung will eine verstärkte Beobachtung der oft undurchschaubaren Preisbildung im Internethandel.
Schlachtfeld Internet: Wenn Hersteller zu Online-Händlern werden
Für Adidas, Lego und Co. wird der eigene Online-Shop als Verkaufskanal immer wichtiger. Doch längst nicht alle Markenhersteller trauen sich, im Internet wirklich aggressiv um Kunden zu werben - zum Leidwesen der Verbraucher.