Schlagwort: online
Online-Nutzung in Deutschland geht laut Studie zurück
Bisher stieg die Anzahl an Stunden, die Deutsche online sind, kontinuierlich an. Doch nun gehen die Zahlen erstmals leicht zurück.
Ampel-Koalition einigt sich auf Online-Zugangsgesetz 2.0
Online-Zugangsgesetz 2.0: Die Bürokratie in Deutschland raubt den Bürgern viel Zeit. Das soll sich jetzt in einem zweiten Anlauf ändern.
Das digitale Netzwerk Funk wird sechs Jahre alt
Funk, das Online-Netzwerk von ARD und ZDF, bündelt und kuratiert seit 2016 digitale Jugend-Inhalte. Jetzt steht das sechsjährige Jubiläum an.
Deutsche wollen werbefinanziertes Gratis-Netflix
Das lineare Fernsehen verliert an Beliebtheit. Das behauptet zumindest eine aktuelle Studie. Diese besagt, dass bereits mehr als die Hälfte der Deutschen Video-On-Demand vorziehen. Es könnte noch mehr werden, wenn die Streaminganbieter eine werbefinanzierte Gratis-Option anbieten würden.
Streaming-Ausgaben explodieren
Nie haben Konsumenten so viel Geld für Video-Inhalte ausgegeben. Eine aktuelle Prognose von McKinsey sagt einen nicht enden wollenden Anstieg voraus: Bis 2021 könnten die Ausgaben für Streamingdienste um fast ein Viertel wachsen.
Sport1 History: Neues Online-Format feiert große Sportkarrieren
Mit dem neuen Format "Sport1 History" widmet sich der Sender herausragenden Athleten und ihren unvergesslichen Leistungen. In der heute bereitgestellten ersten Ausgabe wird ein deutscher Wimbledon-Sieger geehrt - der aber nicht Boris Becker heißt.
Werbung im TV erfolgreicher als bei Online-Video
Der TV-Vermarkter Seven-One Media hat in einem A/B-Testing ermittelt, wie Fernsehwerbung im Vergleich zu Videowerbung im Internet wirkt. Das Ergebnis des Tests bescheinigt Fernsehspots einen größeren Effekt auf Abverkauf und Markenbekanntheit.
Das Internet lässt die Preise tanzen
Rauf, runter, rauf: Bei Online-Händlern fahren die Preise schon mal Achterbahn. Für die Kunden kann das verwirrend sein. Doch hilflos ausgeliefert sind sie den Tricks der Händler nicht.
Das Smartphone als Geldbörse – Sparkassen starten Bezahldienst
Die wenigsten Menschen in Deutschland zahlen bislang mit ihrem Smartphone. Seit Ende Juni mischt Google den Markt auf. Deutsche Finanzhäuser wollen dem US-Konzern aber nicht allein das Geschäft überlassen.
Deutsche halten sich beim Konsum von Onlinevideos zurück
22 Minuten täglich schaut der Durchschnittsdeutsche Onlinevideos. Was erstmal viel klingt, erscheint im Vergleich zu anderen Nationen eher gering.