Schlagwort: Olympische Spiele
[Hintergrund] Olympia 2014 bei ARD und ZDF? Sender schweigen
Das IOC reibt sich die Hände. Kurz nach dem Milliardendeal mit dem US-TV-Giganten NBC für die TV-Rechte der olympischen Spiele 2014, 2016, 2018 und 2020 steht das IOC vor dem nächsten Abschluss. Die Einigung mit ARD und ZDF steht offenbar kurz bevor.
Sat 1 trommelt mit Gala für Münchener Olympia-Bewerbung
Am Samstag (11. Juni) trommelt Sat 1 noch einmal für München. Bevor das Olympische Komitee den Austragungsort für 2018 bekannt gibt, werben Johannes B. Kerner und Andrea Kaiser mit der Show "Stars, die Winterspiele und Du" ab 17.30 Uhr für die bayrische Hauptstadt.
NBC erhält den Zuschlag für die Olympischen Spiele
Der amerikanische Fernsehsender NBC hat die Fernsehrechte an den Olympischen Spielen bis 2020 erhalten. Das Olympische Komitee (IOC) entschied sich damit gegen den Hauptkonkurrenten ESPN, der sich in Kooperation mit Disney die Rechte sichern wollte.
Mickey Mouse soll ESPN die Rechte an Olympia sichern
Der amerikanische Sportsender ESPN will sich mit Unterstützung seines Mutterkonzerns Disney die Rechte an den Olympischen Spielen 2014 sichern. Mit dem Deal würde Disney zu einem der Hauptsponsoren von Olympia werden.
[Hintergrund] Olympia 2014/2016: IOC pokert um TV-Milliarden
Das IOC-Geduldsspiel ist Milliarden wert. Mehr als drei Milliarden Euro sollen die TV-Übertragungsrechte allein für die Olympischen Spiele 2014 und 2016 bringen, aber Abschlüsse in den USA, Deutschland, England und Frankreich stehen noch aus.
Olympia: Fußball-Bundesliga trommelt weiter für „München 2018“
Der deutsche Spitzenfußball verstärkt sein Engagement für die Olympia-Bewerbung von München als Ausrichter der Winterspiele 2018. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Fernsehen zeigen Profis und Ligaverband Flagge.
[Hintergrund] Olympia-TV-Rechte: Zähe Verhandlungen in Europa
Immer schneller, höher, stärker? Das olympische Motto trifft nicht auf das Fernsehgeschäft des IOC zu. In schwierigem Umfeld verkaufte das IOC die TV-Rechte für die USA gleich für vier Spiele und erzielte dabei mit 4,382 Milliarden Dollar einen Preis ohne Steigerungsrate.
Olympia: IOC erwartet schnelle Einigung mit US-TV-Sendern
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat die Verhandlungen über die TV-Rechte der Olympischen Spiele 2014 mit US-amerikanischen Sendern aufgenommen. Die Organisation rechnet optimistisch mit einer schnellen Einigung.
Sky sendet kostenlose TV-Spots für München 2018
Die Pay-TV-Plattform Sky unterstützt die Bewerbung der bayerischen Landeshauptstadt für die Olympischen Winterspiele im Jahre 2018. Ab sofort laufen kostenlos TV-Werbespots für das wintersportliche Großereignis im Sky-Sportprogramm.
Pro Sieben Sat 1: Geschäfte laufen prächtig – Free-TV stark
Der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 hat seinen Aufwärtstrend auch zwischen Juli und September fortsetzen können. Mit einem Umsatz von 626,9 Millionen Euro wurde das Ergebnis aus dem Vorjahr um 12 Prozent übertroffen.