Schlagwort: olympia
Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?
München, Pyeongchang (Südkorea) oder Annecy (Frankreich) ist die entscheidende Frage am Mittwoch. Alle drei Städte konkurrieren um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2018. Das ZDF überträgt die Entscheidung am Mittwoch ab 16.15 Uhr live.
[Hintergrund] Olympia: ARD und ZDF als zähe Verhandlungspartner
Die Sportfans dürfen sich auf die Olympischen Spiele 2014 und 2016 freuen: Das größte Sportereignis der Welt wird weiterhin im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein und nicht im Bezahl-Fernsehen verschwinden. Nach einem zähen Poker haben ARD und ZDF den Zuschlag erhalten.
Olympische Spiele bleiben bei ARD und ZDF
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben die Übertragungsrechte an den Olympischen Spielen 2014 und 2016 erworben. ARD und ZDF konnten sich in einer kurzfristig geführten Verhandlung mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) einigen.
[Hintergrund] Olympia 2014 bei ARD und ZDF? Sender schweigen
Das IOC reibt sich die Hände. Kurz nach dem Milliardendeal mit dem US-TV-Giganten NBC für die TV-Rechte der olympischen Spiele 2014, 2016, 2018 und 2020 steht das IOC vor dem nächsten Abschluss. Die Einigung mit ARD und ZDF steht offenbar kurz bevor.
Olympia-TV-Rechte: ARD und ZDF angeblich kurz vor Abschluss
Die zähen Verhandlungen zwischen den öffentlich-rechtlichen Sendern und dem IOC über die TV-Rechte für die Olympischen Spiele 2014 und 2016 stehen nach Informationen aus Fernsehkreisen kurz vor dem Abschluss.
Mickey Mouse soll ESPN die Rechte an Olympia sichern
Der amerikanische Sportsender ESPN will sich mit Unterstützung seines Mutterkonzerns Disney die Rechte an den Olympischen Spielen 2014 sichern. Mit dem Deal würde Disney zu einem der Hauptsponsoren von Olympia werden.
Olympia: Fußball-Bundesliga trommelt weiter für „München 2018“
Der deutsche Spitzenfußball verstärkt sein Engagement für die Olympia-Bewerbung von München als Ausrichter der Winterspiele 2018. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Fernsehen zeigen Profis und Ligaverband Flagge.
[Hintergrund] Olympia-TV-Rechte: Zähe Verhandlungen in Europa
Immer schneller, höher, stärker? Das olympische Motto trifft nicht auf das Fernsehgeschäft des IOC zu. In schwierigem Umfeld verkaufte das IOC die TV-Rechte für die USA gleich für vier Spiele und erzielte dabei mit 4,382 Milliarden Dollar einen Preis ohne Steigerungsrate.
Pro Sieben Sat 1: Geschäfte laufen prächtig – Free-TV stark
Der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 hat seinen Aufwärtstrend auch zwischen Juli und September fortsetzen können. Mit einem Umsatz von 626,9 Millionen Euro wurde das Ergebnis aus dem Vorjahr um 12 Prozent übertroffen.
Pro Sieben Sat 1 trommelt für Olympia 2018 in München
Die Privatsendergruppe Pro Sieben Sat 1 unterstützt die Bewerbung der bayerischen Landeshauptstadt München für die Olympischen Winterspiele 2018.