Schlagwort: Ofcom
[Update] Murdochs Komplettübernahme von BSkyB gilt als sicher
Der britische Medienminister Jeremy Hunt hat am Donnerstag erwartungsgemäß seine Zustimmung für die Komplettübernahme des britischen Pay-TV-Konzerns BSkyB durch Medienmogul Rupert Murdoch und seine News Corp. signalisiert.
Großbritannien: Logo weist auf Product Placement im Fernsehen hin
Die britische Regulierungsbehörde Ofcom hat ein neues Product-Placement-Logo vorgestellt. Es muss künftig vor sämtlichen Sendungen mit bezahlten Produktplatzierungen drei Sekunden lang zur Kennzeichnung eingeblendet werden.
Sky Sports wegen EA-Logo von Ofcom abgemahnt
Die britische Regulierungsbehörde Ofcom hat den Sportsender Sky Sports wegen unzulässiger Einblendung des Logos eines Computerspieleanbieters in einem Premier League Spiel abgemahnt. Sky Sports rechtfertigt sich damit, dass dieser "Official Sports Technology Partner" der Premier League sei.
BSkyB bekommt erneut Ärger mit Wettbewerbshütern
Die britische Bezahlplattform BSkyB bekommt erneut Ärger mit den Wettbewerbshütern. Nach Kritik an den Übernahmeplänen durch Rupert Murdoch werfen die Wettbewerbshüter BSkyB nun eine zu große Marktmacht bei Filmeinkauf und zu hohe Abopreise vor.
Ofcom: 92,6 Prozent der Briten nutzen Digital-TV
92,6 Prozent aller britischen Haushalte empfangen ihr Fernsehprogramm digital. Das geht aus einer am Dienstag vorgelegten Erhebung der Medienaufsicht Ofcom für das dritte Quartal 2010 hervor.
Studie: Neue Mobilfunk-Generation LTE stört Kabelfernsehen
Die britische Medienaufsicht Ofcom sieht Probleme bei der Einführung der vierten Mobilfunkgeneration LTE. Die Technologie, die auch für Internet und mobiles Fernsehen genutzt werden kann, soll den Kabelfernseh-Empfang stören.
Rihanna und Christina Aguilera zu sexy für britische Casting-Show
Die britische Regulierungsbehörde Ofcom soll die Auftritte von Christina Aguilera und Rihanna bei der Finalsendung von "X Factor" unter die Lupe nehmen. Beim ausstrahlenden Sender ITV und der Ofcom gingen insgesamt 4 250 Beschwerden ein.
Ofcom veröffentlicht Regeln für Product-Placement
Die britische Regulierungsbehörde Offcom hat die neuen Regeln für Product Placement in Radio und TV veröffentlicht. Bereits im April hatte die Regierung das Product-Placement in Fernsehen und Radio erlaubt.
BSkyB: News Corp. weist britische Medienhüter in ihre Schranken
Der Medienriese News Corp. geht bei der geplanten vollständigen Übernahme des Pay-TV-Riesen BSkyB in Großbritannien auf Konfrontationskurs mit der Medienaufsicht Ofcom.
BSkyB: Murdoch-Sohn droht mit Rückzug aus Großbritannien
Der Europa- und Asienchef von News Corp., James Murdoch, hat im Falle einer politischen Blockade der angekündigten Komplettübernahme von BSkyB durch News Corp. unverhohlen mit einem Abzug des Unternehmens aus Großbritannien gedroht.