Schlagwort: nutzung
Online-Nutzung in Deutschland geht laut Studie zurück
Bisher stieg die Anzahl an Stunden, die Deutsche online sind, kontinuierlich an. Doch nun gehen die Zahlen erstmals leicht zurück.
Durchschnittliche Mediennutzung lag 2017 bei 50 Stunden je Woche
Laut der Studie von PQ Medias Global Consumer Media Usage & Exposure Forecast wuchs die durchschnittliche Mediennutzung im Jahr 2017 um 1,9 Prozent auf 50 Stunden pro Woche. Und auch 2018 soll der weltweite Medienkonsum um 2,5 Prozent steigen.
USA: Zeitversetztes Fernsehen gewinnt an Stellenwert
Für die US-Amerikaner wird zeitversetztes Fernsehen immer wichtiger. Das geht aus einer aktuellen Studie von Nielsen Research hervor. Entgegen aller Schwarzmalerei wird aber nach wie vor hauptsächlich das lineare TV genutzt.
„Tatort“-Effekt: Deutsche sehen sonntags am meisten fern
Der Sonntag ist der liebste Fernsehtag der Deutschen. Mehr als 45 Millionen Deutsche ab drei Jahren verbringen zum Ausklang der Woche die Zeit zwischen 20 Uhr und Mitternacht mit Fernsehen.