Schlagwort: Nielsen
10 Jahre Primetime-Forschung: Amerikaner lieben Realityshows
200 Millionen Amerikaner schauen zur besten Sendezeit zwischen 20 und 23 Uhr fern. Auch wenn sich in den vergangenen zehn Jahren durch Video-on-Demand, Online-Streaming oder verbesserte Programmiermöglichkeiten viel getan hat, die Primetime vorm Fernseher bleibt ein festes Ritual.
Bruttowerbemarkt: TV verbucht Plus – WM wenig relevant
Der deutsche Werbemarkt hat im ersten Halbjahr ein Wachstum von 4,6 Prozent verzeichnet. Vor allem in die klassischen Medien sind brutto 12,1 Milliarden Euro investiert worden. Dagegen hat die Frauen-WM zurückhaltende Werbetreibende erlebt.
Nielsen: TV-Werbung dreht in USA im ersten Quartal ins Plus
Der Werbemarkt im Fernsehen hat in den Vereinigten Staaten im ersten Quartal 2011 ein Niveau von 18,77 Millionen US-Dollar erreicht. Damit konnte im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von 9 Prozent verzeichnet werden.
Deutscher Werbemarkt nimmt zu – TV vor Print und Online
Im April hat der deutsche Werbemarkt nach einem Rückgang im März wieder zugelegt. Wie die Analyse des Marktforschungsinstituts Nielsen zeigte, setzten Werbende im vergangenen Monat 2,2 Milliarden Euro um.
Online-Videos in USA immer gefragter – Youtube an der Spitze
Die Popularität von Online-Videos befindet sich in den USA auf einem anhaltenden Höhenflug. Gegenüber dem Vorjahr stieg die durchschnittliche monatliche Nutzung pro User im Januar um 45 Prozent auf 279 Minuten.
Schauspieler Leslie Nielsen gestorben
Der vor allem durch seine Kinokomödie "Die nackte Kanone" bekannt gewordene Schauspieler Leslie Nielsen ist tot. Nielsen starb am Sonntag im Alter von 84 Jahren an einer Lungenentzündung.
Nielsen: Mediatheken gefährden klassische TV-Sender nicht
Zuschauer, die häufig Filme und TV-Serien aus dem Internet abrufen, schränken im Gegenzug ihren klassischen Fernsehkonsum nicht ein. Das geht aus einer aktuellen Studie des Marktforschers Nielsen hervor.
HDTV- und Festplattenrekorder-Nutzung in den USA wächst
Die Zahl der US-Haushalte, die auf HDTV, Festplattenrekorder und das iPad von Apple setzen, wächst kontinuierlich.