Schlagwort: Nielsen
„Game of Thrones“ ist Spitzenreiter bei Facebook und Twitter
"Game of Thrones" dominierte 2017 den Social-Media-TV-Chat. Mehrere Millionen Interaktionen pro Episode gab es laut Nielsen bei Facebook und Twitter.
Netflix bestreitet von Nielsen ermittelte Einschaltquoten
Der US-amerikanische Quotenerfasser Nielsen bietet nun auch die Einschaltquoten von Netflix-Sendungen an. Der Streaming-Anbieter bestreitet jedoch die Zahlen und das aus gutem Grund.
Netflix: Einschaltquoten werden messbar
Netflix macht um die Zuschauerzahlen einzelner Serien ein großes Geheimnis, das aber im kommenden Monat gelüftet wird. Nielsen will die Einschaltquoten von Netflix und Amazon Prime Instant Video messen - ohne deren Zustimmung.
Nielsen und Twitter entwickeln Social TV Ranking
Die amerikanischen Unternehmen Twitter und Nielsen wollen gemeinsam ein Tool zur genauen Messung von Tweets zu TV-Sendungen entwickeln. Dafür unterzeichneten das amerikanische Marktforschungsunternehmen und das soziale Netzwerk einen langjährigen Kooperationsvertrag.
USA: Zeitversetztes Fernsehen gewinnt an Stellenwert
Für die US-Amerikaner wird zeitversetztes Fernsehen immer wichtiger. Das geht aus einer aktuellen Studie von Nielsen Research hervor. Entgegen aller Schwarzmalerei wird aber nach wie vor hauptsächlich das lineare TV genutzt.
Nielsen: Jüngere Amerikaner sehen immer weniger fern
Der Abgesang auf das Fernsehen ist unbegründet, wenn es nach einer aktuellen Studie des Marktforschers Nielsen geht. Demnach entfallen 98 Prozent des täglich rund fünfstündigen Videokonsums in den USA nach wie vor auf klassische TV-Inhalte.
Oprah Winfrey: Mini-Skandal um Quotenmanipulation per Twitter
Die US-amerikanische Talkshow-Königin Oprah Winfrey sieht sich Manipulationsvorwürfen des Quotenforschers Nielsen ausgesetzt. Per Twitter hatte sie Fans zum Einschalten ihrer nächsten Show aufgefordert und dabei gezielt Haushalte mit einem Quotenmessgerät um Unterstützung gebeten.
USA: Youtube unangefochtener Spitzenreiter bei Online-Videos
Im hart umkämpften Geschäft der Online-Videoplattformen ist Youtube knapp sieben Jahre nach dem Start noch immer überragender Marktführer. Keine andere Seite kann mehr Nutzer und Videoaufrufe aufweisen.
US-Quotenspezialist Nielsen erfasst künftig TV-Nutzung auf Xbox
In den USA erfasst der Quotenforscher Nielsen Media Research künftig auch die Nutzung von Fernsehangeboten über die Microsoft-Konsole Xbox 360. Das hatte im Vorfeld der MTV-Mutterkonzern Viacom, der neun von 26 TV-Kanälen für das neue Xbox-Paket FiOS TV beisteuert, eingefordert.
Nielsen: Wachsender Einfluss ethnischer Gruppen auf US-TV-Markt
Die ethnischen Bevölkerungsgruppen stellen in den Vereinigten Staaten einen immer größeren Anteil am TV-Publikum. Das größte Wachstum verzeichnet der Marktforscher Nielsen in seiner aktuellen "TV Universe"-Studie bei der asiatischen Community.