Schlagwort: n-tv
N-TV: Neuer Leiter für die Wirtschaftsredaktion
Ulrich Reitz übernimmt zum 15. September die Leitung der Wirtschaftsredaktion des Nachrichtensenders N-TV. Er tritt damit die Nachfolge von Martin Kerscher an, der den Spartenkanal verlässt.
N-TV: 19 Jahre Nachrichten, Wirtschaft und Talk live
Unterhaltung und Quoten um jeden Preis? Das ist nicht das Ziel von N-TV, dem Nachrichtensender der RTL-Mediengruppe. Der TV-Kanal setzt stattdessen auf Informationen - 24 Stunden am Tag, davon 17 Stunden live, und das an 365 Tagen im Jahr.
N-TV verliert Wirtschaftschef Kerscher – Abschied nach 13 Jahren
Der Nachrichtensender N-TV verliert mit Martin Kerscher den langjährigen Leiter seiner Wirtschaftsredaktion. Kerscher, der zuletzt auch als stellvertretender Chefredakteur fungiert hatte, scheidet zum 30. September 2011 aus, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.
[IFA 2011] N-TV sendet live von der Funkausstellung
Der Nachrichtensender N-TV bietet den Besuchern der IFA auch in diesem Jahr wieder Einblicke in die Arbeit des Senders und produziert seine Nachrichtensendungen sowie das Finanzen-Magazin "Telebörse" und die "N-TV Ratgeber" direkt in den Berliner Messehallen.
N-TV kratzt an schwarzen Zahlen – Interesse an Börse gestiegen
Der zur RTL-Gruppe gehörende Nachrichtensender N-TV zeigt sich für die diesjährige Jahresbilanz vorsichtig optimistisch. "Wir bewegen uns schneller in Richtung schwarzer Zahlen als ursprünglich erwartet", sagte N-TV-Chef Hans Demmel.
N-TV überzeugt Zuschauer mit Web-Angebot – 30 Millionen Visits
Der Nachrichtensender N-TV ist mit seiner Online-Präsenz zum Auftakt des zweiten Halbjahres auf ein großes Nutzerinteresse gestoßen. Im Juli verzeichnete das Portal N-TV.de mit 30 Millionen Visits einen neuen Spitzenwert.
Nachrichtensender N-TV und N24 punkten beim jüngeren Publikum
Die beiden Nachrichtensender N24 und N-TV konnten im Juni vor allem in der werberelevanten Zielgruppe gute Marktanteile erreichen. N24 freute sich sogar über das erfolgreichste Halbjahr der Sendergeschichte.
Nachrichtensender N-TV rückt seine Moderatoren ins rechte Licht
Der Nachrichtensender N-TV stärkt die Position seiner Moderatoren. Unter dem Motto "Im Zentrum der Dinge" werden die bekannten Gesichter in 20 Werbetrennern in Szene gesetzt.
Nachrichtensender profitieren von Japan-Katastrophe
In Bezug auf die Einschaltquoten haben die beiden Nachrichtensender N-TV und N 24 im März von der Atomkatastrophe in Japan profitiert. Für die aktuellen Ereignisse in Libyen waren die Sender ebenfalls eine beliebte Informationsquelle.
Ab April: N-TV serviert zum Frühstück kürzere Nachrichtensnacks
Der Nachrichtensender N-TV baut ab dem 1. April sein Tagesprogramm um. 15-minütige Kompaktmagazine sollen künftig in der Kernzeit zwischen 7 und 9 Uhr einen schnelleren Überblick zum aktuellen Tagesgeschehen liefern.