Schlagwort: miptv
RTL wertet seinen Produzentenempfang nach MIPTV-Absage zum Branchentreff auf
Die Mediengruppe RTL lädt die Entscheider der gesamten Branche zu ihrem internen Produzentenempfang in Köln ein. Nachdem die Fernsehmesse MIPTV in Cannes abgesagt wurde, fehle es ansonsten zu sehr an Netzwerk-Möglichkeiten.
Serienmesse MIPTV 2020 abgesagt
Auf der MIPTV in Cannes sollten eigentlich neue TV-Formate vorgestellt werden. Nun ist die Serienmesse wegen des Coronavirus abgesagt worden.
Sender wollen in Zukunft auf kurze Videos setzen
Die kleine Form soll groß rauskommen: Im Netz sind kurze Videos schon lange der Hit. Jetzt wollen auch die TV-Profis Filme im Mini-Format produzieren - aber mit Millionenbudgets.
„Eine neue Zeit“: Applaus für „Bauhaus“-Serienweltpremiere
Die ZDF-Serie soll ein internationaler Hit werden. Für die ersten beiden Folgen "Bauhaus - eine neue Zeit" gab es bei der Fernsehmesse MIPTV in Cannes schon einmal viel Beifall.
MIPTV: TV-Markt im rasanten Wandel – Allianzen querbeet
Das Angebot wird immer größer, das Publikum aber nicht: Internationale TV-Anbieter gehen immer mehr Kooperationen ein, um teure Programm-Neuentwicklungen zu finanzieren.
Weltgrößte Fernsehmesse MIPTV: Serien sind TV-Trend Nummer eins
In Cannes trifft sich die Fernsehbranche. Es geht um das Programm der Zukunft. Gefragt sind vor allem Serien - und Konzepte, wie sie sich realisieren lassen.
ZDF: „Die Protokollantin“ für TV-Festival in Cannes nominiert
Das ZDF geht beim Cannes International Series Festival mit der Produktion "Die Protokollantin" ins Rennen. Das Filmfest findet das erste Mal statt.
„Babylon Berlin“ startet stark
Am gestrigen Freitagabend strahlte der Pay-TV-Anbieter Sky die erste Folge der Serie Babylon Berlin aus, die ersten Quoten sind vielversprechend.
„Babylon Berlin“ vor TV-Premiere bereits in 60 Länder verkauft
Noch ist offen, ob die historische "Babylon Berlin" in Deutschland ein Publikumserfolg wird oder nicht. Aber eines scheint schon jetzt festzustehen: Ins Ausland verkauft sich der Stoff recht gut.
TV-Messe MIPCOM in Cannes – Druck auf klassische Sender nimmt zu
Zwei Mal im Jahr treffen sich in Cannes die Rechtehändler aus der Fernsehszene in aller Welt, um TV-Ware zu kaufen und zu verkaufen. Zunehmend mischen aber auch andere Anbieter auf dem Sektor mit.