Schlagwort: mipcom
VoD-Zukunft: Sind Pay-TV und Free-TV gleichermaßen in Gefahr?
Welche Zukunft haben klassische TV-Ökosysteme in einer Welt, die nach dem Prinzip "Video on Demand" funktioniert? Auf der TV-Messe Mipcom in Cannes hat sich der langjährige Medienexperte Jeff Ulin mit dieser Frage auseinandergesetzt. Seine Prognosse: Sowohl Pay-TV als auch Free-TV stehen von ungeheuren Herausforderungen.
Weltgrößte TV-Messe Mipcom: Deutsches Fernsehen als Verkaufshit
Von der weltgrößten Messe für TV-Rechte, der Mipcom, erwarten deutsche Fernsehmacher nächste Woche gute Geschäfte. Denn Fernsehen aus der Bundesrepublik kann inzwischen international mithalten.
Mipcom: Netflix und Co. bringen Revolution
Sie heißen Youtube, Hulu und Netflix und sind die Big Player im maßgeblichen US-Markt für Video-Portale im Internet. Auf der internationalen Content-Messe Mipcom in Cannes gab die Gattung der Online-Anbieter dieses Jahr erstmals den Ton an - und markierten damit einen Wendepunkt.
Telenovela, Dokumentationen und Kinderserie beliebt
Studio Hamburg Distribution und Marketing (SDHM) hat zum Ende der Branchenmesse Mipcom eine positive Bilanz gezogen und vor allem unter europäischen Sendern zahlreiche Abnehmer für seine TV-Produktionen finden können.
Weltweite Vermarktung: TV-Produzenten ziehen an einem Strang
Die deutsche Medienindustrie will sich künftig auf zwei der wichtigsten internationalen TV-Handelsmessen, der Mipcom und der Mip TV im südfranzösischen Cannes, geschlossener präsentieren und damit die Chancen zur weltweiten Vermarktung ihrer Produktionen erhöhen.
ORF verkauft Natur- und Geschichtsdokumentationen
Der Österreichische Rundfunk ORF hat auf der Internationalen Messe für Filme und Fernsehprogramme Mipcom gute Geschäfte gemacht. Die Österreicher konnten in Cannes vor allem mit Natur-, Geschichtsdokumentationen und Kindersendungen punkten.
Deutsche TV-Produktionen in ganz Europa begehrt
Für deutsche TV-Produktionen interessieren sich Zuschauer in ganz Europa. Der TV-Vermarkter Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) konnte davon auf der Fernsehmesse Mipcom in Cannes profitieren.
Videoportal Sevenload mit neuem Erscheinungsbild – IPTV-Logo
Das Kölner Videoportal Sevenload hat sich im Rahmen des Gipfeltreffens der TV-Branche, der Mipcom in Cannes (4. bis 8. Oktober) ein neues Erscheinungsbild verpasst.