Schlagwort: mipcom
Wer soll sich das alles noch anschauen? Serienmarkt überhitzt
Fernsehsender und Streamingportale haben noch nie so viel Geld in Spitzenware investiert wie heute. Doch wer soll das alles angucken? Und wer das alles bezahlen? Stimmen von der weltgrößten TV-Messe.
ZDF Enterprises enthüllt neue TV-Formate für den Herbst
Vier neue internationale Dramaserien, unter anderem "Sløborn" von den Machern der Netflix-Serie "Dogs of Berlin" kommen demnächst ins TV. Das gesamte Line-up, zu dem auch Formate aus Geschichte, Natur und Wissenschaft zählen, präsentiert ZDF Enterprises bei der Fernsehmesse MIPCOM Online+.
Brandkatastrophe von Notre-Dame wird als TV-Drama verfilmt
Der Brand von Notre-Dame wird Stoff für ein TV-Drama, wie nun auf der Fernsehmesse Mipcom bekanntgegeben wurde.
Mipcom-Fazit: Fernsehproduktionen werden immer teurer
Der weltweite Serienboom ist ungebrochen. Und auch die Budgets für die entsprechenden Produktionen steigen immer weiter. Das hat die diesjährige größte TV-Messe der Welt Mipcom gezeigt.
Fernsehmesse MIPCOM beginnt – Ben Stiller mit Ausbruchsdrama
Mehr denn je wetteifern Sender und Abrufplattformen um die Gunst des Publikums und um die besten Inhalte. Und immer mehr Hollywoodgrößen steigen in dieses Geschäft mit ein.
„Babylon Berlin“ startet stark
Am gestrigen Freitagabend strahlte der Pay-TV-Anbieter Sky die erste Folge der Serie Babylon Berlin aus, die ersten Quoten sind vielversprechend.
„Babylon Berlin“ vor TV-Premiere bereits in 60 Länder verkauft
Noch ist offen, ob die historische "Babylon Berlin" in Deutschland ein Publikumserfolg wird oder nicht. Aber eines scheint schon jetzt festzustehen: Ins Ausland verkauft sich der Stoff recht gut.
TV-Messe MIPCOM in Cannes – Druck auf klassische Sender nimmt zu
Zwei Mal im Jahr treffen sich in Cannes die Rechtehändler aus der Fernsehszene in aller Welt, um TV-Ware zu kaufen und zu verkaufen. Zunehmend mischen aber auch andere Anbieter auf dem Sektor mit.
Deutsche TV-Produktionen sind Export-Hits
Das Fernsehprogramm wird hierzulande gern kritisiert, Shows wie "Wetten Dass..?" sind Auslaufmodelle. Doch im Ausland sind deutsche Produktionen extrem beliebt. Die spanische Ausgabe von "Wetten dass..?" ist ein Quotenhit, deutsche Dokus und Dramen sind Kritikerlieblinge auf der weltgrößten Fernsehmesse Mipcom.
Mipcom: „Lineares Fernsehen wird sich behaupten“
Die Frage, wie sich klassisches lineares Fernsehen und Video-On-Demand in Zukunft nebeneinander aufstellen werden, beschäftigt derzeit große Teile der TV-Branche. Auf der Mipcom zeichnete Dreamworks-Annimations-CEO Jeffrey Katzenberg dabei ein optimistisches Bild der TV-Zukunft. Lineares Fernsehen werde sich demnach auch in Zukunft behaupten.