Start Schlagworte Medientage

Schlagwort: medientage

Bild: © Victoria - Fotolia.com

Breitbandausbau: Zahlt letztlich alles der Kunde?

4
Wer verdient am Breitbandausbau und wer soll diesen bezahlen? Auch auf den Medientagen München wurde diese Frage heftig diskutiert. Sind es Netzbetreiber oder Inhalteanbieter, welche die Kosten tragen sollten? Oder fällt letztlich alles auf den Kunden zurück?
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1: „Netflix wird es in Deutschland schwerer haben“

39
An einen Durchmarsch von Netflix auf dem deutschen Markt glauben viele nicht. Auf den Medientagen München zeigte sich Conrad Albert, Regulatory Affairs and Distributions ProSiebenSat.1, selbstbewusst und verwies auf den quantitativen Vorsprung des eigenen Angebotes Maxdome.
Bild: Destina - Fotolia.com

Internet Schuld am Niedergang von „Wetten, dass..“?

32
Der ehemalige Unterhaltungschef des ZDF, Viktor Worms, sieht im Internet den Hauptgrund für den langsamen Niedergang des Show-Flaggschiffs "Wetten, Dass..?". Das Internet sei skurriler und verrückter als der Show-Oldie, so Worms auf den Medientagen München.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Krachten: „Mir tun die Gebührengelder für den Jugendkanal leid“

0
Vor einem gemeinsamen Online-Jugendangebot von ARD und ZDF hat Mediakraft-Präsident Christoph Krachten nach eigenen Angaben keine Angst. Das klassische Konzept eines TV-Veranstalters lässt sich seiner Meinung nach im Internet nicht für eine junge Zielgruppe umsetzen. Diese sei schon längst andere Modelle gewohnt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amazon: „VoD und Free-TV müssen sich nicht kannibalisieren“

0
Video on Demand und Free-TV können sich durchaus ergänzen. Dieser Meinung ist zumindest Christoph Schneider, Geschäftsführer der Online-Videothek Amazon Instant Video. Auf den Medientagen München hatte er auch ein Beispiel parat, wie dies geschehen könnte.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Netflix als Musterbeispiel für digitale Transformation?

0
Telekom-Chef Timotheus Höttges nennt den Video-on-Demand-Anbieter Netflix ein Musterbeispiel dafür, wie ein Unternehmen durch die Digitalisierung zu einem Riesen werden kann. Davon könnten andere lernen, wie man die Ansprüche der Kunden in Erfolg ummünzt. Eine entscheidende Rolle spielt dabei das Thema Datenschutz.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky: „Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear“

53
Das TV-Verhalten deutscher Zuschauer ändert sich langsamer als zunächst gedacht. So würden laut Sky-Programmchef Gary Davey trotz Sky Go und Sky Anytime immer noch mehr als 90 Prozent der Abonnenten ihr TV-Programm linear schauen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Telekom-Chef: „Mit offenen Plattformen gegen Monopole“

3
Zur Eröffnung der Medientage München hat Telekom-Chef Timotheus Höttges ein Plädoyers für Big Data und offene Systeme gehalten. Europa müsse die Industrie 4.0 als Chance begreifen und nicht als Bedrohung. Er fordert eine "digitale Gesellschaft, die sich am Menschen orientiert."
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zu viele Männer auf dem Podium? Kritik an Medientagen München

8
Die Veranstalter der Medientage München müssen Kritik einstecken. In einem offenen Brief kritisieren mehrere Journalistinnen-Verbände die Zusammensetzung der Diskussionspodien. Dort würden Frauen zu Unrecht so gut wie keine Rolle spielen.

Neue Entwicklungen für Radio und Fernsehen

0
Eins ist Fakt: Fernsehen hat sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt. Das Thema Multimedia spielt dabei eine immer größere Rolle. Dies war auch auf den Medientagen in München wieder deutlich sichtbar. Interaktivität spielt eine große Rolle. Doch auch über andere Weiterentwicklungen wurde in München viel diskutiert.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

HDTV MAGAZIN 1/2025: Neue TVs 2025 im Test

0
In diesem HDTV MAGAZIN werfen wir einen detaillierten Blick auf die neuesten Fernseher-Modelle und widmen uns aktuellen Streamingplayern.

Neue Tests

Kommentare