Start Schlagworte Mediennutzung

Schlagwort: Mediennutzung

Bitkom; © Bitkom

Corona macht viereckige Augen – 10 Stunden Glotzen am Tag

30
Wir bleiben zu Hause - und vor dem Bildschirm. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie verbringen Menschen in Deutschland viel mehr Zeit mit Videostreams oder -telefonaten.
Fußball im TV

Deutsche verbringen mehr Zeit mit Medien als mit Schlafen

3
Die Mediennutzung ist mit 13 Stunden auf neuem Höchststand: Einer Forsa-Umfrage zufolge verbringen Deutsche im Schnitt mehr Stunden vor Bildschirmen als im Bett.
Kind, TV gucken; © Michael Rosenwirth - Fotolia.com

Kinder glotzen täglich und lieben Youtube

7
AGF-Umfrage: Ob im Netz oder im TV, fast alle Kinder und Jugendliche schauen täglich Bewegtbild.
Talk Social Media © DavidArts - stock.adobe.com

Globale Studie: Digital aktive Nutzer vertrauen Zeitungen und Radio

5
Bei der Nachrichten- und Informationsbeschaffung vertraut die digital aktive Bevölkerung Deutschlands am meisten Zeitungsartikeln. Auf Platz zwei folgen Hörfunkangebote. Verlierer sind die sozialen Medien.
Paar, Fernsehen, Popcorn; © Minerva Studio - Fotolia.com

Deutsche verbringen täglich 9 Stunden mit Medienkonsum

0
Der Konsum von Fernsehen, Radio und anderen audiovisuellen Medien bleibt die mit Abstand beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen: Hochgerechnet 9 Stunden und 3 Minuten pro Tag haben die Deutschen im zurückliegenden Jahr mit audiovisuellen Medien verbracht.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Soviel Geld geben die Deutschen für die Mediennutzung aus

3
Neun von zehn Bundesbürgern (87 Prozent) geben im Alltag regelmäßig Geld für Medienprodukte aus. Das meiste Geld geben die Menschen immer noch für klassische Angebote aus.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Jugendliche nutzen Medien konservativer als manch einer denkt

0
Zum Medienkosmos der Digital Natives gehören alle Medienkanäle und sie unterscheiden bewusst, welchen Kanal sie wann nutzen. Dies ist das Ergebnis der von der BRAVO Mediennutzungsstudie 2018.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Weltweit wird mehr Zeit digital als mit Fernsehen verbracht

3
Eine jüngste Studie zeigt: Auf der ganzen Welt wird erstmals mehr Zeit am Tag mit digitalen Medien genutzt, als lineares Fernsehen geschaut. Auch die Mediennutzung allgemein nimmt zu.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: TV bleibt beliebt, Messenger sind im Kommen

0
Eine aktuelle Forsa-Studie zum Mediennutzungsverhalten bescheinigt dem Fernsehen gleichbleibend hohe Beliebtheit. Im Durchschnitt schaut der Deutsche pro Tag über vier Stunden in die Röhre. Immer beliebter sind Messenger wie WhatsApp: Junge Frauen verbringen damit im Schnitt 135 Minuten. Wenig überraschend: Die Damen telefonieren auch lieber als die Herren.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Stunden pro Tag – Mediennutzung gestiegen

16
Die tägliche Meidennutzung ist 2012 auf etwa zehn Stunden am Tag gestiegen. Während immer mehr Ferngesehen, Radio gehört und das Internet genutzt wird, verlieren Print-Produkte bei den Nutzern an Bedeutung.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 3-2025

DIGITAL FERNSEHEN 3/2025: TV oder Streaming?

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort mit Ausgabe 3/2025 am Kiosk und digital erhältlich - wir haben wieder Technik aus den Bereichen Fernsehen, Streaming und Radio im Test.

Beliebteste Meldungen

Neue Tests