Schlagwort: Medienkonzern
US-Kabelriese Comcast größter Medienkonzern weltweit
Der US-Kabelriese Comcast ist nach der im Januar 2011 endgültig genehmigten Übernahme von NBC Universal der weltweit größte Medienkonzern. Im Jahr 2010 kam Comcast zusammengerechnet auf einen Umsatz 41,36 Milliarden Euro.
[Extra] 9 Live vor ungewisser Zukunft – Mutter P7S1 optimistisch
Pro Sieben Sat 1 verdient trotz stagnierender Werbemärkte daheim deutlich mehr Geld und peilt ein weiteres Rekordjahr an. Anders bei 9 Live. Den umstrittenen Spielsender schaltet der Konzern Ende Mai ab.
Pro Sieben Sat 1 finanziell auf Kurs – 9 Live vor dem Aus?
Die Pro Sieben Sat 1 Group hat im ersten Quartal 2011 ihren Umsatz leicht steigern können. Mit einem Plus von 3,7 Prozent konnte der Medienkonzern einnahmenseitig auf 682,8 Millionen Euro zulegen. Das inländische TV-Geschäft stagnierte aber.
Pro Sieben Sat 1: Neuer Besitzer für Auslandstöchter – RTL raus
Der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media hat seine Fernseh- und Printgeschäfte in den Niederlanden und Belgien für einen Milliardenbetrag an ein Konsortium internationaler Medienunternehmen verkauft.
Pro Sieben Sat 1: Verkauf von Auslandstöchtern auf Zielgerade
Der mögliche Verkauf der Senderbeteiligungen von Pro Sieben Sat 1 in Skandinavien geht in die entscheidende Phase. Zum Ende der Gebotsfrist wagten sich am Wochenende weitere Interessenten aus der Deckung.
Bestätigt: RTL will bei Pro-Sieben-Sat-1-Sendern einsteigen
Europas größter Fernsehkonzern RTL Group will zwei belgische TV-Sender des Konkurrenten Pro Sieben Sat 1 übernehmen. Der Münchner Medienkonzern kann damit aus mehreren Angeboten beim geplanten Verkauf seiner Geschäfte in Belgien und den Niederlanden wählen.
Medien: RTL-Interesse an Pro-Sieben-Sat-1-Sendern in Belgien
Die RTL Group will sich offenbar ausgerechnet bei ihrem härtesten Widersacher einkaufen. Laut Agenturberichten hat der Medienkonzern ein Gebot für zwei belgische TV-Sender der Pro Sieben Sat 1 Media AG abgegeben.
Pro Sieben Sat 1: Erster Interessent für Benelux-Geschäft
Der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 könnte den Verkauf seiner Sender in den Niederlanden und Holland rasch über die Bühne bringen. Mit dem finnischen Medienkonzern Sanoma wagt sich erstmals ein Bieter für das Benelux-Geschäft aus der Deckung.
Programmzeitschriften kommen aufs iPad
Der Medienkonzern Axel Springer erweitert seine iKiosk-App und bringt die TV-Programmzeitschriften "Hörzu" und "TV Digital" auf das iPad.
CBS beglückt junge Australier mit US-Serien
Der US-Medienkonzern CBS schickt gemeinsam mit dem australischen Privatsender Network Ten einen neuen Digitalsender für junge Zuschauer auf Sendung.