Schlagwort: Medienkongress
Neue Konkurrenz für den Medientreffpunkt Mitteldeutschland
Die IFA ist ihren Medienkongress los. Das Medienboard Berlin-Brandenburg hat sich stattdessen dazu entschlossen, am 6. und 7. Mai 2014 im Rahmen der Republica eine Media Convention zu veranstalten. An diesen beiden Tagen findet auch der Medientreffpunkt Mitteldeutschland (MTM) statt.
Medienkongress-Veranstalter: Wollten uns neu erfinden
Nachdem sich der internationale Medienkongress von der IFA losgesagt hat, wird er ab kommendem Jahr mit der Web Week zusammen stattfinden. Die Entscheidung sei dabei keine gegen die IFA gewesen, doch man habe sich mit der Trennung neu erfinden wollen, wie der Veranstalter im Interview verriet.
IFA-Chef: Weggang von Kongress nicht mit Fakten zu rechtfertigen
Im kommenden Jahr wird die IFA erstmals ohne den internationalen Medienkongress stattfinden. Für IFA-Direktor Jens Heithecker ein schwerer Rückschlag, verliert die Messe dadurch doch den Vorteil, Medien und Hardware zu kombinieren. Wie es ohne den Medienkongress weitergeht und welche Folgen der Wegfall hat, verrät Heithecker im Interview.
IFA ab 2014 ohne Medienkongress
Die IFA wird im kommenden Jahr ohne den Internationalen Medienkongress stattfinden. Die Veranstaltung wird von der Messe gelöst und findet künftig unter dem Namen Media Convention im Mai statt.
DI der Woche: Medientage München wollen mehr Networking
Mit einigen Neuerungen kämpfen die Veranstalter der am Mittwoch beginnenden Medientage München gegen das Image eines angestaubten Medienkongresses an. Daneben müssen sich die Veranstalter mit der Kostenfalle eines mexikanischen Unternehmens herumplagen.
Hybride Welt im Fokus von Branchentreffen TV Komm 2012
Zum bereits fünften Mal öffnet die Karlsruher Messe ihre Tore für den jährlich stattfindenden Medienkongress TV Komm. Unter dem diesjährigen Leitthema "Smart Interaction" können sich die Besucher auf über 25 Referenten und 15 Workshops freuen.
[IFA 2011] Medienkongress: Es geht um Inhalte, nicht um Sender
Während des Internationalen Medienkongresses am Rande der IFA war die Verschmelzung von Fernsehen und Internet ebenfalls ein wichtiges Thema. Bei einer Gesprächsrunde waren sich Jörg Pilawa und die ProSieben-Moderatoren Joko und Klaas einig: Der Inhalt, nicht das Medium steht im Vordergrund.
Deutscher Medienkongress: Fernsehen bleibt Leitmedium weltweit
Das Fernsehen bleibt wohl auf absehbare Zeit das Leitmedium Nummer Eins. Auf dem Deutschen Medienkongress, der derzeit in Frankfurt am Main stattfindet, wurden den klassischen Medien auch in der Zukunft wachsende Märkte prophezeit.
Evangelischer Medienkongress befasst sich mit Katastrophen
Die Berichterstattung über Krisen und Katastrophenfälle ist Thema des ersten Evangelischen Medienkongresses in Köln. Auf der Veranstaltung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) soll es vor allem um ethische Fragen gehen.
Medienkongress diskutiert Product Placement
Wird der Fernseher bald zur Litfasssäule? Wie sich das in Deutschland seit 1. April legale Product Placement entwickelt, diskutiert am Freitag (1. Oktober) ein Medienkongress.