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Watch4: Mehr Inhalte durch Deal mit Youtube-Vermarkter
Erst ein zusätzliches Bezahlangebot, dann der komplette optische Relaunch: Nun stellt die deutsche Video-on-Demand-Plattform Watch4 ihren Usern durch eine Kooperation mit dem Youtube-Vermarkter Mediakraft weitere Inhalte zur Verfügung, darunter zahlreiche Youtube-Stars und -Channels.
Mediakraft: Christoph Krachten tritt als Geschäftsführer zurück
Mediakraft-Mitbegründer Christoph Krachten wird künftig nicht mehr als Geschäftsführer des Unternehmens tätig sein. Sein Rückzug kommt nur wenige Wochen nachdem Mediakraft wegen Streitigkeiten mit einigen Youtube-Partnern in die Kritik geraten war.
Umdenken bei Mediakraft? Weitere Youtuber verlassen Netzwerk
Der Youtube-Werbevermarkter Mediakraft verliert mit "Apecrime" einen weiteren Kanal mit Millionenpublikum. In den kommenden Monaten könnten weitere Stars abspringen. Hat das Unternehmen innerhalb der Youtube-Szene ein Imageproblem?
Streit mit Mediakraft – Youtube-Star stellt Kanäle ein
Nach einer Auseinandersetzung mit seinem Netzwerk sah sich ein erfolgreicher Youtuber nun dazu gezwungen, seine beiden Kanäle einzustellen. Das Ereignis beschäftigt die Netzwelt nicht nur deshalb, weil die beiden Channels rund zwei Millionen Abonnenten für sich gewinnen konnten.
Krachten: „Mir tun die Gebührengelder für den Jugendkanal leid“
Vor einem gemeinsamen Online-Jugendangebot von ARD und ZDF hat Mediakraft-Präsident Christoph Krachten nach eigenen Angaben keine Angst. Das klassische Konzept eines TV-Veranstalters lässt sich seiner Meinung nach im Internet nicht für eine junge Zielgruppe umsetzen. Diese sei schon längst andere Modelle gewohnt.
Y-Titty-Vermarkter ätzt gegen ARD und ZDF
Der Vermarkter Mediakraft, der unter anderem Youtube-Stars wie Y-Titty zu seinen Kunden zählt, hat sich zu den Vorwürfen der illegalen Schleichwerbung geäußert und diese dementiert. Gleichzeitig wirft man der ARD vor, mit der Berichterstattung über Mediakraft eine gezielte Kampagne zu fahren.