Schlagwort: Media-Analyse
Radio Media-Analyse: Privatsender machen Boden gut
Trotz leichter Verluste bleiben die öffentlich-rechtlichen Sender auf dem deutschen Radiomarkt vorne.
Media Analyse: DAB Plus kommt gut an
Erstmals hat Media Analyse Zahlen fürs Digitalradio abgebildet. Das Ergebnis: Bei der zweiten Studie in diesem Jahr schneiden Programmanbieter mit einem DAB-Plus-Vertriebsweg gut ab.
Radio: Leichtes Hörerplus bei Privat- und ARD-Sendern
Private und öffentlich-rechtliche Sender gewinnen Hörer dazu, wobei die ARD-Wellen weiterhin vor den privaten Sendern liegen. Die meisten Hörer hat jedoch eine private Welle aus dem Westen.
Media-Analyse Radio: Knapp 58,5 Millionen Hörer täglich
Knapp 58,5 Millionen Menschen hören täglich in Deutschland Radio. So das Ergebnis der Media-Analyse 2013 Radio I. Die Radioreichweite lag demnach auf dem zweithöchsten Wert der letzten sieben Jahre.
Media-Analyse: Eine halbe Millionen mehr Radiohörer
Die aktuelle "Media-Analyse 2011 Radio" verzeichnete im Jahr 2010 eine halbe Millionen mehr Radiohörer als im Jahr zuvor. Vor allem der Zuwachs in der jungen Zielgruppe sei ein deutliches Zeichen für die steigende Beliebtheit des Mediums Radio.