Schlagwort: marktforschung
GfK: Frauen-WM ohne Impulse für Unterhaltungselektronik
Nach einer Analyse der GfK-Marktforscher weist der Markt für Unterhaltungselektronik im Vergleich zum umsatzstarken Jahr 2010 rückläufige Wachstumsraten auf. Daran konnte auch die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen nichts ändern.
Quartalsumsatz mit Set-Top-Boxen kratzt an 6-Milliarden-Marke
Fast 6 Milliarden Dollar wurden im vierten Quartal 2010 weltweit mit Set-Top-Boxen umgesetzt. Dabei ist der Markt für digitale Empfangsgeräte laut einer aktuellen Marktanalyse des Marktforschungsinstituts In-Stat nicht dramatisch gewachsen.
Studie: Umbruch im TV-Markt – Online als Milliardengeschäft
Der deutsche Fernsehmarkt muss sich auf magere Zeiten einstellen. Die Marktforscher von Booz & Company prognostizieren bis 2015 ein jährliches Umsatzwachstum von dürftigen 1,7 Prozent.
Marktforscher: Exklusivabkommen schaden Blu-ray 3-D
Immer mehr Blu-ray 3-D Titel werden ausschließlich in Kombination mit Hardwareprodukten zum Kauf angeboten. Wie Marktforscher nun mitteilten, kann diese Strategie geschäftsschädigend sein.