Schlagwort: marktforschung
Corona-Krise ändert Computer-Strategie von Unternehmen
Die Corona-Krise wird nach Einschätzung von Marktforschern dauerhaft verändern, wie Unternehmen ihre Computernetze aufbauen und betreiben.
Netflix übertrumpft Amazon in Original-Produktionen
Neun mal so viele Originals wie Amazon hat Netflix 2019 produziert. Das spiegelt die unterschiedlichen Geschäftsmodelle der beiden Rivalen wieder.
ORF-Radiosender mit satten 74 Prozent Marktanteil
Im Schnitt hören 6 Millionen Österreicher und Österreicherinnen jeden Tag Radio. Rund 5 Millionen von ihnen hören täglich die ORF-Radios.
Ist der Markteintritt von Disney+ der K.O.-Schlag für Netflix?
Marktforscher prognistizieren dem Streaming-Pionier in wichtigen Stammländern eine Kündigungswelle, sobald Disney+ dort verfügbar wird.
Abgesehen von den Niederlanden, in denen Disney seinen neuen Streamingdienst jenseits...
Angst vor weiteren US-Zöllen treibt PC-Absatz an
Die Aussicht auf weitere US-Zusatzzölle hat den notorisch schwächelnden PC-Absatz im vergangenen Quartal deutlich angekurbelt.
Marktforscher: Falt-Smartphones bleiben auf Jahre in der Nische
Smartphones, die sich zu einem Tablet auffalten lassen, werden nach Einschätzung von Marktforschern noch auf Jahre ein Nischengeschäft bleiben.
Analyse: PC-Markt legt weltweit erstmals seit 2012 wieder zu
Der weltweite Absatz von Personal Computern hat laut vorläufigen Zahlen der Marktforschungsfirma Gartner im zweiten Quartal erstmals seit 2012 wieder zugelegt.
Smartphone-Markt legt wieder zu
Der internationale Smartphone-Markt wächst. Die Nachfrage für Premium-Geräte geht jedoch zurück - Apple trotzdem mit Zugewinnen.
„Game of Thrones“ ist Spitzenreiter bei Facebook und Twitter
"Game of Thrones" dominierte 2017 den Social-Media-TV-Chat. Mehrere Millionen Interaktionen pro Episode gab es laut Nielsen bei Facebook und Twitter.
26 Prozent Umsatzminus: US-Gamesbranche mit schweren Verlusten
Die US-Spielebranche hat derzeit mit schweren Verlusten zu kämpfen. Im Juli gingen die Umsätze mit Konsolenspielen gegenüber dem Vorjahr um rund 26 Prozent zurück.