Schlagwort: marktanteile
Quoten: „Explosiv“ und Co. tun sich schwer gegen Soap-Schwemme
Inmitten der Schwemme von Daily-Soaps und Scripted-Reality-Formaten tun sich die deutschen Privatsender mit ihren täglichen TV-Magazine quotentechnisch zunehmend schwerer.
Dank „Dschungelcamp“: RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren
Mit dem "Dschungelcamp" und der Casting-Show "DSDS" hat der Kölner Privatsender RTL im Januar in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die Konkurrenz regelrecht überrollt und die höchsten Marktanteile seit 15 Jahren eingefahren.
Pro Sieben Sat 1 sieht sich trotz RTL-Vorsprung auf Erfolgsspur
Trotz des Siegeszugs der konkurrierenden RTL-Gruppe hat auch der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 seine erfolgreiche Rolle im Fernsehjahr 2010 hervorgehoben.
RTL Nederland mit höchsten Monatsquoten seit 11 Jahren
Nicht nur in Deutschland, auch in den Niederlanden eilt die Privatsendergruppe RTL von einem Quotenerfolg zum nächsten. Im November wurden die besten Monatswerte seit elf Jahren eingefahren.
RTL trotz Fußball-WM und Olympia 2010 stärkster Sender
Der Kölner Privatsender RTL wird voraussichtlich Quoten-König des Jahres 2010. Zwischen 1. Januar und 2. Dezember lag der Marktanteil im Gesamtpublikum bei 13,2 Prozent.
RTL sendet Konkurrenz im November in Grund und Boden
Der Privatsender RTL hat mit Rückenwind von "Supertalent", "Bauer sucht Frau" und dem Finale der Formel-1-Saison die Senderkonkurrenz im November erneut deutlich auf Abstand gehalten.
[TV-Quoten] RTL überrollt Konkurrenz – „Supertalent“ und Formel 1
"Das Supertalent" hat auf dem Kölner Privatsender RTL am Samstagabend die Konkurrenz wieder in Grund und Boden gecastet. 40,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten sich ein.
September: 20 Millionen Flat-TVs weltweit – Plasma schwächelt
Im September sind weltweit 20,01 Millionen Flachbildschirme über den Ladentisch gegangen. Dabei spielt das Geschäft mit Plasmafernsehern laut aktuellen Zahlen des Marktforschers Displaybank eine bescheidene Rolle.
Dritte ARD-Programme im Oktober auf Platz zwei
Die dritten Programme der ARD sind im Oktober bei den TV-Marktanteilen auf Platz zwei gelandet. Damit waren sie insgesamt erfolgreicher als Das Erste, das auf dem vierten Rang landete.
Monatsquoten: RTL mit historischem Rekord – bester Wert seit 2004
Der Privatsender RTL hat einen Goldenen Oktober gefeiert. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,8 Prozent deklassierten die Kölner ZDF (12,4 Prozent) und ARD (11,9 Prozent) deutlich.