Schlagwort: marktanteile
[TV-Quoten] ARD-Serien lassen Konkurrenten keine Chance
Die ARD-Quotenbastion am Dienstagabend ist auch in dieser Woche nicht ins Wanken geraten. Die Nonnen aus "Um Himmels Willen" sicherten sich gemeinsam mit der Ärzteserie "In aller Freundschaft" den eindeutigen Tagessieg.
Monatsquoten: Private legen zu – ARD und ZDF verlieren
Die privaten TV-Sender haben im Fernsehmonat April erneut zulegen können. Vor allem RTL schnitt glänzend ab. Für die öffentlich-rechtlichen Sender ging es im Quotenrennen hingegen mit Einbußen einen Schritt rückwärts.
Viva, MTV und Comedy Central steigern Reichweite deutlich
Sämtliche Free-TV-Sender von MTV Networks haben im Vergleich zum Vorjahr in Deutschland ein starkes Wachstum verzeichnet. Viva, Comedy Central und Nickelodeon konnten ihren Marktanteil im zweistelligen Prozentbereich steigern.
Nachrichtensender profitieren von Japan-Katastrophe
In Bezug auf die Einschaltquoten haben die beiden Nachrichtensender N-TV und N 24 im März von der Atomkatastrophe in Japan profitiert. Für die aktuellen Ereignisse in Libyen waren die Sender ebenfalls eine beliebte Informationsquelle.
Monatsquoten: RTL bleibt trotz Einbußen Primus im deutschen TV
Der Privatsender RTL hat im Fernsehmonat März Marktanteile verloren, führt aber weiter in der Publikumsgunst. 13,7 Prozent der Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten im vergangenen Monat durchschnittlich das Programm des Kölner Senders ein – nach 14,1 Prozent im Februar.
Landtagswahlen: Gestiegenes Interesse an TV-Berichterstattung
Die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz haben in diesem Jahr nicht nur mehr Menschen in die Wahllokale, sondern auch Zuschauer vor die Bildschirme gelockt.
[TV-Quoten] Jauch und Rach übernehmen – Sat-1-Serien stark
Drei Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Japan kehrt trotz der atomaren Bedrohung die Normalität im TV-Verhalten der Zuschauer ein. Günther Jauch lockte am Montagabend wieder die meisten Fernsehzuschauer vor den Bildschirm.
[TV-Quoten] Japan pusht „Tagesschau“ – „Wok-WM“ versagt
Die Kernschmelze im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 hat die Fernsehzuschauer am Samstagabend in Atem gehalten. Allein die 20-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" erreichte 12,06 Millionen Zuschauer.
[TV-Quoten] Mainzer Fastnacht lässt Jauch und Geissen untergehen
Das alljährliche Narrenspektakel "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" war am Freitagabend nicht zu stoppen. Mit 6,46 Millionen Zuschauern fuhr die Fastnachts-Sitzung aus der Domstadt den klaren Tagessieg ein.
Monatsquoten: RTL fährt Erdrutschsieg bei Jüngeren ein
Auch im Februar hat der Kölner Privatsender RTL private wie öffentlich-rechtliche Konkurrenten deklassiert. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag RTL mit 19,5 Prozent Marktanteil 8,3 Prozent vor dem Zweitplatzierten Pro Sieben (11,2 Prozent).