Schlagwort: marktanteil
Marktanteil-Charts der TV-Sender: RTL punktet 2022 am stärksten
Das ZDF hat 2022 seine Spitzenposition unter den deutschen Fernsehsendern verteidigt. RTL konnte im Gegensatz zum Zweiten jedoch am meisten Zuschauer dazu gewinnen.
Markt für TV-Geräte verzeichnet Umsatzrückgang
Obwohl der Durchschnittspreis gestiegen ist, musste der TV-Geräte-Markt im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang verzeichnen.
Connected-TV-Geräte: Amazon belegt Platz 1 beim Verkauf
Laut einer Studie von Strategy Analytics lag Amazon im letzten Quartal 2020 auf dem ersten Platz beim Verkauf von Connected-TV-Geräten.
Der Titel des meistgesehenen Fernsehsenders bleibt fest in Mainzer Hand
Das ZDF hat sich zum neunten Mal in Folge als einzelner Sender nach Marktanteilen den Jahressieg im deutschen Fernsehen gesichert.
ZDF auch im Sommer beliebtester Sender
Von wegen Sommerloch: Auch in den ersten acht Monaten dieses Jahres guckten viele Menschen in Deutschland fern. Marktführer ist nach wie vor das ZDF.
WDR erklimmt Spitze der Dritten Programme bei junger Zielgruppe
Das WDR Fernsehen gewinnt zunehmend jüngeres Publikum zurück - erstmals an der Spitze der Dritten Programme.
Deutliches Reichweiten-Plus für Nachrichtensender Welt
Mehr Menschen bleiben zuhause und wollen sich verstärkt zur aktuellen Lage informieren. Das bedeutet auch: Mehr Menschen schauen Nachrichtensender wie Welt, der im April seine Reichweite weiter ausbauen konnte.
Disney+ hat bereits 50 Mio. Abonnenten – großes Wachstum in Deutschland
Jetzt wurde die 50 Millionen-Marke zahlender Nutzer weltweit geknackt. In Deutschland gibt es Disney+ seit zwei Wochen und auch hier scheint der Streamingdienst gut anzukommen.
„The Masked Singer“ mit Mega-Martkanteil – Fledermaus enttarnt
Zum ersten Mal lief die Show "The Masked Singer" auf ProSieben aufgrund des Coronavirus ohne Publikum. Und siehe da: Es geht auch ohne und die Zuschauer schauen fleißig vom heimischen Sofa zu und der Marktanteil wächst.
Disneys Plan mit Disney+ geht auf – Hälfte junger US-Familien an Bord
Der Streamingdienst Disney+ scheint ein voller Erfolg zu sein: Gleich in zwei wichtigen Marktsegmenten konnte der Dienst seine Anteile verdoppeln.