Schlagwort: Marktanalyse
„Kunden zu Fans machen“: Wie die Telekom ihre Top-Position stärkt
Die Deutsche Telekom schreibt aktuell Erfolgsgeschichte: Kürzlich kürten Experten sie zur wertvollsten deutschen Marke aller Zeiten. Wie erklärt sich die Telekom ihren Erfolg? Und ist wirklich alles so rosig? DIGITAL FERNSEHEN hat nachgefragt.
Telekom: Deutsche Top-Marke mit Rekord für MagentaSport
Die Deutsche Telekom verbucht als Marke deutliche Gewinne auf mehreren Gebieten. Auch für ihr Streaming-Angebot MagentaSport war 2023 erfolgreicher denn je.
Deutsche verbringen täglich 9 Stunden mit Medienkonsum
Der Konsum von Fernsehen, Radio und anderen audiovisuellen Medien bleibt die mit Abstand beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen: Hochgerechnet 9 Stunden und 3 Minuten pro Tag haben die Deutschen im zurückliegenden Jahr mit audiovisuellen Medien verbracht.
Privater Rundfunk in Bayern wirtschaftlich weiter stabil
Die privaten Hörfunkanbieter in Bayern haben 2018 Gesamterträge in Höhe von knapp 165 Mio. Euro erwirtschaftet und bleiben damit auf Vorjahresniveau.
Marktanalyse: Wettbewerbsdruck beim Pay-TV steigt
Der Wettbewerbsdruck im Pay-TV-Markt ist groß und dürfte in Zukunft noch weiter zunehmen, so lautet das Ergebnis einer aktuell veröffentlichten wissenschaftlichen Marktanalyse. Konkurrenz würde den Pay-TV-Anbietern dabei vor allem von On-Demand-Videodiensten entstehen.