Schlagwort: Markt
Connected-TV-Geräte: Amazon belegt Platz 1 beim Verkauf
Laut einer Studie von Strategy Analytics lag Amazon im letzten Quartal 2020 auf dem ersten Platz beim Verkauf von Connected-TV-Geräten.
LG reagiert auf Marktveränderungen mit neuer Strategie
LG Electronics kündigt strukturelle Veränderungen zur Wettbewerbsstärkung und Prävention wirtschaftlicher Unsicherheiten an.
China erobert den TV-Markt
Fernseher, angetrieben durch Googles Android, gekrümmte OLED-TVs oder 110-Zoll-Fernseher mit Ultra-HDAuflösung: Angesichts solcher technologischen Höhenflüge denkt man vorschnell an Hersteller wie LG, Panasonic, Philips, Samsung, Sharp oder Sony, doch weit gefehlt. Neue chinesische Marken beweisen ein immer größeres Selbstbewusstsein und wandeln sich vom No-Name-Hersteller zum vollwertigen Markenproduzenten.
Internetfähige TV-Geräte in Europa auf dem Vormarsch
Laut dem Technologieverband Bitkom werden europaweit immer mehr Fernsehgeräte mit Internetzugang, so genannte Connected-TVs, verkauft. Nur gut die Hälfte der vorhandenen Geräte sind jedoch bisher an ein Netzwerk angeschlossen.
Weltweite Verkäufe von TV-Geräten erstmals seit 2004 rückläufig
Im vergangenen Jahr ist die Gesamtzahl an weltweit verkauften Fernsehern erstmals seit 2004 wieder zurückgegangen. Mit einem Verlust von 0,3 Prozent im Jahresvergleich wurden 2011 insgesamt etwa 247,7 Millionen Geräte abgesetzt.
GfK: Frauen-WM ohne Impulse für Unterhaltungselektronik
Nach einer Analyse der GfK-Marktforscher weist der Markt für Unterhaltungselektronik im Vergleich zum umsatzstarken Jahr 2010 rückläufige Wachstumsraten auf. Daran konnte auch die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen nichts ändern.
Verkauf von 3D-Fernsehern nur mäßig
Trotz aller Bemühungen der Industrie verläuft der Absatz von 3D-Fernsehgeräten bisher nur schleppend. Die aktuellen Zahlen aus den USA sind trotz Weihnachtsgeschäft für die Branche ernüchternd.
Markt für Unterhaltungselektronik schwächelt
Im dritten Quartal 2010 sind die Umsätze bei Unterhaltungselektronik leicht zurückgegangen. Nach der Fußball-WM ist die Nachfrage in diesem Sektor zurückgegangen.
Pay-TV in 50 Prozent aller asiatischen Haushalte
Mehr als die Hälfte der asiatischen TV-Haushalte bezieht Pay-TV. Fast 363 Millionen Haushalte setzen damit aufs Bezahlfernsehen und generieren Umsätze von 30 Milliarden US-Dollar.
Markt für 3-D-TVs wächst 2010 langsamer als erwartet
Nicht so schnell wie zunächst von Marktforschern erwartet, wird der Markt für 3-D-TVs in diesem Jahr wachsen. In den nächsten vier Jahren soll es aber rasant aufwärts gehen und bis zu 90 Millionen Geräte ausgeliefert werden.