Schlagwort: Mainz
TV-Karneval im historischen Quotentief
Die Fernsehfastnacht „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“ ist ein deutscher TV-Klassiker. ARD und ZDF strahlen die Sitzung abwechselnd aus - immer am Freitag vor Rosenmontag. Diesmal verzeichnete das feucht-fröhliche Vergnügen wahrlich ernüchternde Zuschauerzahlen.
Mainzelmännchen erhalten Ehrenwürde der Stadt Mainz
Die Mainzelmännchen wurden mit der Ehrenwürde der Stadt Mainz ausgezeichnet. Die Comic-Figuren fungieren seit 50 Jahren als Werbetrenner und Maskottchen des in Mainz beheimateten ZDF.
Antenne Mainz darf auf Sendung gehen – Rechtsstreit beigelegt
Der Rechtsstreit um die UKW-Frequenz 106,6 MHz in Mainz ist beigelegt worden. Der Lokalsender Antenne Mainz verfügt nun über eine bestandskräftige Rundfunkerlaubnis und darf den Betrieb aufnehmen. Konkurrent Radio Mainz hatte gegen die Lizenzvergabe geklagt.
„Mainz bleibt Mainz“: ARD und ZDF bleiben den Narren treu
Fastnachtsfreunde können aufatmen: Die traditionelle Mainzer Fernsehsitzung "Mainz bleibt Mainz" wird auch in den kommenden Jahren abwechselnd bei ARD oder ZDF zu sehen sein. Beide Sender wollen das närrische Format dabei inhaltlich und optisch weiterentwickeln.
Bundeskartellamt winkt Verkauf von Primacom-Netzen durch
Das Bundeskartellamt hat der Übernahme der Primacom-Kunden in Osnabrück und Mainz durch Kabel Deutschland zugestimmt. Eine entsprechende Freigabe bestätigte der Kabelnetzbetreiber laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" am Dienstagabend.
Wege zur Interoperabilität
Juni 2010 - In der letzten Ausgabe berichtete DIGITAL INSIDER über das Arbeitspapier der Projektgruppe CA/DRM der Bundesnetzagentur. Am 31. Mai lud die Agentur nun zu einem Workshop nach Mainz, um die Ergebnisse der Projektgruppe zu diskutieren und die nächsten Schritte in Richtung verbraucherfreundlicher Endgeräte für horizontale Märkte zu besprechen.
Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze
Primacom trennt sich von seinen Kabelnetzen in Mainz und Osnabrück. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, übernimmt der bundesweite Marktführer Kabel Deutschland rund 70 000 potenziell anschließbare Haushalte.
ZDF erwirtschaftet 2009 Überschuss
Das ZDF hat das Geschäftsjahr 2009 mit einem Gesamtergebnis von 29,3 Millionen Euro abgeschlossen. Gegenüber dem Haushaltsplan hat der Sender ein um mehr als zehn Millionen besseres Ergebnis erzielt.