Schlagwort: logo
RTL 2 Neustart mit anderem Namen und Design
Bei RTL 2 schlägt noch heute die Stunde Null: Mit neuer Schreibweise und verändertem Design verpasst sich der Sender eine Frischzellenkur – und führt dafür auch besondere Gründe an.
„logo!-Tour“ startet zum 30. Jubiläum
Die Kindernachrichten im ZDF "logo!" feiern ihren 30. Geburtstag. Aus diesem Anlass wird das Team das Studio verlassen und drei Wochen auf Tour gehen.
ZDF: „logo!“ startet Instagram-Kanal für Kindernachrichten
Das ZDF erschließt auch für seine jüngeren Zuschauer jetzt die Sozialen Netzwerke. Die Kindernachrichtensendung "logo!" startet nun einen Instagram-Kanal.
Sky packt einen oben drauf – Sky 1+1 HD
So lange gibt es Sky 1 noch gar nicht, da wird schon ein zusätzliches Angebot in Form eines neuen Senders gestartet. Neue Inhalte bietet Sky 1+1 HD aber nicht.
Für Olympia: Eurosport enthüllt neues Logo
Wenn im Winter 2018 die nächsten Olympischen Spiele eröffnet werden, wird Eurosport auch nach Außen hin sichtbar machen, dass der Spartensender offizieller Olympia-Sender ist. Dafür wird bereits das am Mittwoch enthüllte Speziallogo sorgen.
Türkischer Sender kündigt Kooperation mit ZDF auf
Die angespannte politische Beziehung zwischen Deutschland und der Türkei haben auch Auswirkungen auf die Programmgestaltung: Der türkische Sender Kanal D wird künftig nicht mehr die Kindernachrichten "Logo!" ausstrahlen.
ZDF Kindernachrichten „logo!“: Angebot für Flüchtlingskinder
ZDFs Kinder-Nachrichtensendung "logo!" ist ab Dezember in der Mediathek mit englischen und arabischen Untertiteln verfügbar. Der Sender möchte damit einen Beitrag zur Integration von Flüchtlingskindern und Migranten leisten.
Markenlogo für Video-on-Demand vorgestellt
Anbieter von Video-on-Demand-Services gibt es auch in Deutschland mittlerweile zahlreich. Nun wurde erstmals ein allgemein gültiges VoD-Logo vorgestellt, das den Nutzer ein solches Angebot einfach erkennen lässt.
Musiksender iMusic 1 überarbeitet Programm – vier neue Formate
Ab dem heutigen Montag (2. Mai) ändert der Musiksender neben seinem Logo auch die inhaltliche Gestaltung seines Programms. Der Digitalkanal ruft mit insgesamt vier neuen Formaten nach eigenen Worten eine "Frühjahrsoffensive" aus.
Kika und ZDF erklären Kindern die Katastrophe in Japan
Die ZDF-Nachrichtensendung "Logo! Die Welt und ich" wird am Freitag (25. März) in einer Sondersendung auf dem öffentlich-rechtlichen Kinderkanal Fragen von Heranwachsenden zu den Ereignissen in Japan beantworten.