Schlagwort: loewe
TV-Hersteller Loewe setzt auf Umbauprogramm „Fast Forward“
Der TV-Hersteller Loewe will nach den schlechten Bilanzen der letzten Monate sein gesamtes Geschäft überprüfen. Der neue Chef Oliver Seidl setzt auf das Umbauprogramm "Fast Forward", will den Projektmanagern mehr Kompetenzen geben und am Personal sparen.
Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen
Der TV-Hersteller Loewe will nach den schlechten Bilanzen der letzten Monate sein gesamtes Geschäft überprüfen. Nachdem der Absatz im Zuge der WM hinter den Erwartungen geblieben ist, soll das Weihnachtsgeschäft starken Umsatz bringen.
[IFA 2010] Sevenload-Videos auf mehr Endgeräten
Die IPTV-Plattform Sevenload streamt ihre mehr als 100 Themenkanäle künftig auf weitere Settop-Boxen und TV-Geräte mit Netzwerkanschluss.
[IFA 2010] Hersteller planen Internet-TV-Plattform
Die Hersteller Philips, Sharp und Loewe planen, eine gemeinsame Plattform für internetfähige Fernseher zu schaffen. Die Zusammenarbeit hat das Ziel, eine einfache Plattform für Inhalte-Anbieter zu schaffen.
[DF TV] Loewe setzt auf Vernetzung – Augenmaß bei 3-D
Die deutsche TV-Schmiede Loewe stellt ihren IFA-Auftritt ganz in das Zeichen individueller Home Entertainment Systeme. DIGITAL FERNSEHEN TV hat sich am Messestand für Sie umgesehen.
[IFA 2010] Kino.de baut TV-Präsenz aus
Kino.de erweitert sein Angebot auf Plattformen neuer TV-Geräte-Hersteller. Nach dem Start auf Philips Net TV gibt es den Service nun auch auf den Plattformen von Samsung und Loewe.
Loewe will sparen, aber nicht entlassen
Nach dem schlechten Halbjahresergebnis stellt Loewe die Entwicklung, den Vertrieb und das Marketing auf den Prüfstand. Entlassungen soll es aber laut Vorstandsvorsitzenden Oliver Seidl nicht geben.
Loewe – Qualität und Innovation aus Deutschland
Im Mai 2006 verließ der letzte Röhrenfernseher die Fertigungswerke von Loewe in Kronach. Nun sind es die flachen LCD-Fernseher, mit denen das Unternehmen um neue Kundschaft buhlt. Doch fernab der künstlerischen Ader der neuen Individual-Baureihe führen uns die Anfänge Loewes zurück in eine Zeit, in der Radios die größte technische Errungenschaft der Unterhaltungselektronik darstellten.
200 Hertz – Das Spiel mit den Zahlen
LCD hat sich schon lange gegen die Plasmatechnik durchgesetzt und am Massenmarkt behauptet. Technisch bedingten Unschärfen wollen die Hersteller nun nicht mehr nur mit 100 Hertz begegnen. 200 Hz und mehr sollen Nachzieheffekte minimieren. Dabei unterscheiden die Firmen die Art der Aufbereitung. Denn "echte" Bilder bieten nur die wenigsten Hersteller, ohne dass der Verbraucher dies erfährt.