Schlagwort: loewe
Designpreis Red Dot für Loewe-TV-Reihen Individual und Connect
Die TV-Gerätereihen Loewe Individual und Loewe Connect sind mit dem Designpreis Red Dot Award ausgezeichnet worden. Der 30-köpfigen Jury gefiel besonders die Individualität der Fernseher.
TV-App bringt „Ladykracher“ auf Loewe-Fernseher
Besitzer eines internetfähigen Loewe-Fernsehers können ab sofort über eine TV-App Inhalte des Online-Video-Anbieters MySpass abrufen. Das Angebot umfasst kultige Comedy aus deutschen Landen, zum Beispiel "Ladykracher", "Stromberg" und "Pastewka".
Loewe präsentiert neues Edge-LED-Modell mit 37 Zoll
Das Elektronikunternehmen Loewe stellt mit dem Art 37 LED nach eigenen Angaben eine Flachbildfernseher der oberen Mittelklasse vor. Ausgestattet mit der interaktiven HbbTV-Technologie soll das Modell beste Zukunftsaussichten besitzen.
Loewe im ersten Quartal weiterhin in den roten Zahlen
Mit einem Verlust von 16 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres blieb TV-Hersteller Loewe unter dem Umsatzergebnis des Vorjahreszeitraums. Für das gesamte Jahr erhofft sich das Unternehmen jedoch ein positives Ergebnis.
Loewe bringt Napster auf Flachbildschirme – 14 Tage kostenlos
Der Elektronikhersteller Loewe hat den Online-Musik-Service Napster in sein Web-Portal MediaNet integriert. Zum Start der Kooperation können Loewe-Kunden, die sich auf dem Musikportal neu registrieren den Dienst 14 Tage kostenlos testen.
Verantwortlicher für Gesamtvertrieb bei Loewe geht in Rente
Der langjährige Gesamtvertriebsleiter des TV-Herstellers Loewe, Peter Biok, verlässt das Unternehmen. Das Ausscheiden des Geschäftsleitungs-Mitglieds war im Rahmen einer Altersteilzeit von langer Hand geplant.
Loewe: Neue LCD-Fernsehmodelle setzen auf 3D-Technologie
Loewes Streamingtechnologie DR+ mit "Follow me"-Funktion wurde vom Auerbach Verlag im Rahmen der Leserwahl 2011 mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Im Interview verrät der Vorstandsvorsitzende Oliver Seidl, welche Schwerpunkte der deutsche TV-Hersteller in diesem Jahr setzt.
Loewe hofft auf 3D und weitere Innovationen – Quartalsverlust
Der TV-Hersteller Loewe hat auch im ersten Quartal 2011 mit Umsatzrückgängen zu kämpfen. Die Einnahmen sanken um 16 Prozent auf 61,5 Millionen Euro. Das Unternehmen setzt seine Hoffnungen jetzt in die ausgerufene 3D-Offensive.
Loewe präsentiert neue 3D-Flachbild-Fernseher
Die neuen Individual-Compose-3D-Fernseher des Elektronik-Herstellers Loewe verbinden die Full-HD-LCD-Technologie mit LED Backlight und 400Hz Bildperformance. Die aktuelle Serie konvertiert zudem zweidimensionale Sendungen in 3D.
Loewe mit Verlusten und 3D-Produktoffensive
Der TV-Hersteller Loewe hat im abgelaufenem Geschäftsjahr einen Verlust von 5,0 Prozent verzeichnet. Für 2011 will das Unternehmen unter anderem durch eine Produktoffensive mit 3D-Fernsehern ein Umsatz- und Ergebniswachstum ankurbeln.