Schlagwort: LCD-TV
[HD+TV 3/11] Sony KDL-55EX725 – 55-Zoll-Riese für 1 899 Euro
Echtes Kinoerlebnis mit energiesparender LED-Technik verspricht Sony mit dem KDL-55EX725. Gelingt dem Hersteller dank brandneuem Videoprozessor ein Preis-Leistungswunder?
Changhong versucht es mit weiterem Einsteiger-LCD-TV
Der chinesische Elektronikhersteller Changhong will mit dem neuen HD-Ready-LCD Fernseher L32F726 vor allem dem Einsteiger- und Zweitgeräte-Markt ansprechen und mit viel Bildqualität für wenig Geld den Konkurrenten den Kampf ansagen.
[HD+TV 3/11] Qualität made in Japan – LCD- und Plasmafertigung
Eine Woche vor der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe in Japan besuchten wir Panasonics LCD- und Plasmafabriken der Generation 8,5 und 10,5 in den verschont gebliebenen Regionen rund um Osaka.
[HD+TV 3/11] Panasonic – LED-LCD mit meisterhafter Bildschärfe
Dass Panasonic im Plasmabereich ganz vorn mitspielt, ist mittlerweile bekannt. Mit den brandneuen LED-LCDs will der Hersteller auch im konkurrierenden Lager auf Aufsehen sorgen, mit Erfolg?
[HD+TV 3/11] Samsung UE46D8090 – rahmenloser LED-LCD im Test
Mit einem aufsehenerregenden, nahezu rahmenlosen Design startet Samsung in die neue Flachbild-TV-Generation 2011. Gelingt dem koreanischen Hersteller mehr als ein Ausstattungs- und Designwunder?
[HD+TV 3/11] Fernseher werden „grün“ – Energieaufnahme getestet
Lohnt sich der Umstieg auf einen energiesparenden LED-LCD-Fernseher? Was verbraucht ein Plasma-TV wirklich? Die aktuelle Ausgabe der HD+TV testet Energieaufnahme von Edge-LED-LCDs und Plasma-TVs und liefert die Antworten.
[HD+TV 3/11] Neu am Kiosk: 6 LED-Fernseher im Test
Vom XXL-LED-Test über Energieeffizienz von LED-LCD und Plasma-TVs und den neuen Philips-Modellen bis zum Hintergrundbericht aus der Panasonic-TV-Fertigungsanlage in Osaka, Japan verspricht die aktuelle Ausgabe der HD + TV die neusten Trends aus der Fernsehwelt.
Analysten: China überholt USA als weltgrößter LCD-TV-Markt
China hat erstmals Nordamerika als größter Absatzmarkt von LCD-Fernsehern überholt. Laut einer aktuellen Marktstudie der US-Analysten von Displaybank wurden 2010 39 Millionen LCD-TVs in China verkauft. Das entspricht 21 Prozent am Weltmarkt.
Sharp holt Video-on-Demand-Dienst Viewster auf Aquos-TVs
Der Video-on-Demand-Dienst Viewster ist ab sofort über alle LCD-Flachbildschirme des japanischen Herstellers Sharp zugänglich, die mit dem hauseigenen Internetportal Aquos Net+ ausgestattet sind.
[CES 2011] 40 neue LED-LCD-TVs von Samsung – total vernetzt
Samsung hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ganze Heerscharen neuer LED-LCD-Flachbildschirme vorgestellt. Die Smart-TVs sollen durch elegantes Äußeres und multimedialen Luxus punkten.