Schlagwort: krise
NRW1 unter Druck: Stellenabbau beim noch jungen Radiosender
Dem 2022 gestarteten Radiosender NRW 1 fehlt es an Reichweite. Die wirtschaftliche Misslage führt zu Kostenreduzierung und Stellenabbau.
Vodafone in der Krise: 2000 Stellen sollen abgebaut werden
Vodafone ringt um Kunden und Marktpräsenz. Das Unternehmen will sich nun von über 13 Prozent der Belegschaft trennen.
RBB-Programmdirektorin verlässt den ARD-Sender
Mitten in der RBB-Krise sollte sie den Sender stabilisieren. Jetzt wird bekannt: Programmdirektorin Martina Zöllner wird den RBB verlassen.
RBB-Krise: Neue Spesen-Vorschriften sollen Besserung bringen
Der krisengebeutelte Sender RBB überarbeitet seine internen Spesen-Vorschriften, um zukünftig Korruption und Vetternwirtschaft vorzubeugen.
Studie: Medienberichte über Flüchtlinge korrekt, aber einseitig
Die Ereignisse in der Silvesternacht 2015/2016 in Köln waren in der Berichterstattung über die Flüchtlingskrise eine Zäsur. Das geht aus einer Studie des Mainzer Kommunikationswissenschaftlers Prof. Marcus Maurer hervor.
Tote Hose beim TV: Menschen unter 50 schauen kaum noch Fernsehen
Schlechte Nachrichten für die TV-Welt: Beim Großteil der Menschen unter 50 Jahren bleibt der Fernseher aus.
Der japanische Elektronik-Konzern Sony hat seine Gewinnprognose
Der japanische Elektronik-Konzern Sony hat seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben und rechnet jetzt mit einem Rekordergebnis.
Kommunikation im Krisenfall: „Smarter“-App funktioniert netzlos
Wie können wir künftig in Krisensituationen kommunizieren, wenn das Mobilfunknetz zusammengebrochen ist und es keine Internetverbindung gibt?
Sony-Chef sieht Krise als überwunden an
Sony hat jahrelang in einer tiefen Krise gesteckt. Doch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein: Angetrieben von guten Finanzergebnissen präsentiert der japanische Konzern auf der CES interessante Neuheiten.
Krise der TV-Hersteller: keine Gewinne trotz großer Nachfrage
Schwierige Zeiten für die TV-Hersteller: Während die Nachfrage nach modernen Flachbildfernsehern nach wie vor groß ist, ächzt der Markt unter zu starker Konkurrenz und deutlichem Preisverfall. Fast alle Hersteller schreiben rote Zahlen. Doch der Konsument spürt wenig von der Krise: Die Auswahl an TV-Geräten ist groß wie nie und bei der kommenden IFA werfen neue Technik-Trends ihre Schatten voraus.