Schlagwort: Kommentar
Einstweilige Verfügung gegen Löschung von Facebook-Kommentar
Das Landgericht Berlin hat eine einstweilige Verfügung gegen die Löschung eines Facebooks-Kommentars erlassen und betritt damit juristisches Neuland in Deutschland.
Nocommentator: TV-Box soll Fußballkommentatoren stumm schalten
Weil ihn der Kommentator störte, hat ein Schweizer Toningeneur eine TV-Box entwickelt, die den TV-Kommentar aus Sportübertragungen herausfiltern soll. Zur Serienreife soll die Idee via Crowdfunding geführt werden.
Frust und Enttäuschung – Audi Cup mit RTL Inside (Kommentar)
RTL Inside sollte zum Audi Cup mit zusätzlichen Kamera-Einstellungen einen Mehrwert zum Spiel Bayern München gegen Sao Paulo liefern. Was RTL mit seinem Second-Screen-Angebot versprach, endete jedoch in einer herben Enttäuschung.
Kommentar: Streit ums Geld lässt Zuschauer außen vor
Auch im zweiten Anlauf hat es Google mit seiner androidbasierten TV-Oberfläche nicht leicht. Nachdem bereits die RTL-Gruppe sich dagegen sträubt, seine Inhalte bei Google TV zur Verfügung zu stellen, feuert nun auch der Axel Springer Verlag gegen den Internet-Riesen. Ist das das Aus für Google TV?
DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient
Hat das neue Digitalradio im DAB-Plus-Standard eine Zukunft? Wenn es nach Rolf Dahlmann von der Verbraucherzentrale NRW geht, sollten die Radiohörer lieber weiter auf UKW-Radios setzen. Dabei unterschlägt der Verbraucherschützer aber das Potential der digitalen Übertragung und welche Fortschritte das neue Digitalradio bereits in 15 Monaten gemacht hat.
Kommentar: Warum die Quote für Sky keine Bedeutung hat
Im Kampf um Anerkennung im Quoten-Wettrennen steht der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky oftmals als der vermeintliche Verlierer da. Der Start der "Harald Schmidt Show" im Programm von Sky hat es jüngst wieder bewiesen. Dabei wird aber all zu oft übersehen, dass für Sky eben andere Kriterien gelten, als fürs werbefinanzierte Free-TV.
Kommentar: Chinesische Tiefkühlerdbeeren?
Alles kommt aus China. Die Fernseher, die Solarmodule, das Spielzeug, die Kleidung, der Kühlschrank, die Sat-Receiver. Und jetzt auch noch die Erdbeeren.
Kommentar: Wie viel Video-On-Demand braucht Deutschland?
Filme im Internet ausleihen und ansehen, wann immer Sie es wollen. Das Potential von Videoübertragungen über das Word-Wide-Web haben Filmanbieter längst erkannt und überschwemmen den Markt derzeit mit Video-on-Demand-Diensten (VoD). Der Nutzer fühlt sich verunsichert. Ein Kommentar von Ricardo Petzold, Chefredakteur der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN.
Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung
Der Jubel bei Kabel Deutschland war am heutigen Donnerstag (31. Mai.) sicherlich groß. In einem Feldtest erreichte der Internet-Anbieter eine Downloadgeschwindligkeit von 4,7 Gbit/s - neuer Rekord. Doch der erreichte Maximalwert ist nicht massentauglich.
Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?
Der Pay-TV-Anbieter Sky zeigt sich bei der Vermarktung der Fußball-Bundesliga im deutschen Pay-TV ab der Saison 2013/14 offen für eine Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom und ihrer IPTV-Plattform Entertain. Wie sich eine Kooperation konkret gestalten könnte, ist auf beiden Seiten noch mit vielen Fragezeichen behaftet.