Schlagwort: Kolumne
TV-Zeitschriften: Ein Mehrwert oder nicht?
Früher kaum wegzudenken, heute eher im Sinkflug. Unser Kolumnist stellt sich die Frage, ob die TV-Zeitschrift ausgedient hat.
Warum wir Marcel Reif bei Sky vermissen werden
Nach 17 Jahren ist alles vorbei. Zum Ende der Saison verlässt Marcel Reif den Sender Sky. Unser Kolumnist wird den polarisierenden Kommentator vermissen.
Hat das „Dschungelcamp“ seine Berechtigung oder kann das weg?
Am "Dschungelcamp" scheiden sich die Geister - jedes Jahr aufs neue. Die Show wird dabei auch 2016 wieder für große Diskussionen sorgen. Unser Kolumnist über den Reiz von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus".
„Mozart in the Jungle“ als Golden-Globes-Abräumer – zu Recht?
Bei den Golden Globes konnte sich die Serie "Mozart in the Jungle" gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Unser Kolumnist ist begeistert von der Serie.
Kolumne: Twitter lebt vom Minimalismus!
Die Pläne von Twitter-Chef Jack Dorsey polarisieren. Fällt die 140-Zeichen Grenze? Unser Kolumnist schätzt an Twitter vor allem den Minimalismus.
Wird 2016 wieder ein Jahr für Serien- und Filmfans?
Hochqualitative Serien aus dem Ausland verzauberten im vergangenen Jahr viele Fans. Aber auch deutsche Eigenproduktionen wussten zu gefallen. Unser Kolumnist ist zufrieden.
Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?
Unser Kolumnist hat HD Plus abonniert. Und doch ist er nicht wirklich zufrieden. Zudem stellt er die Frage, ob das Angebot noch zeitgemäß ist.
Quotenflop „Deutschland 83“ – Traut man RTL keine Qualität zu?
Viele Diskussionen gab es in den letzten Tagen zur Quotenentwicklung von "Deutschland 83" – Die Kolumne geht der Frage nach, welche Gründe dieser Misserfolg hat.
Rummenigge fordert höhere Erlöse aus TV-Vermarktung – zurecht?
Mindestens eine Milliarde pro Saison: In der neuen Kolumne geht unser Autor der Frage nach, ob die Forderungen von Karl-Heinz Rummenigge rund um die TV-Rechte der Bundesliga realisierbar sind.
Netflix-Neustart „Jessica Jones“ und der Binge-Watching-Trend
Die Jungs und Mädels von Netflix haben wieder einmal einen sehr guten Job gemacht. Nicht nur mit der Serie "Jessica Jones", sondern auch mit der Kommunikation rund um den Start der Serie. Wir gehen der Frage nach, warum die Serie ein Hit ist und Binge Watching auch DER neue Trend im TV ist.