Schlagwort: kindle
Tablet und Ebook Reader im Vergleich
Amazons Kindle-Serie findet mit dem Kindle Paperwhite ihren bisherigen Höhepunkt, denn jetzt ist es endlich möglich, auch ohne externe Beleuchtung bei allen Lichtverhältnissen zu Lesen. Die technischen Unterschiede zu herkömmlichen Tablets sind dabei frappierend.
Smart-TV-Markt: Hersteller verspielen Marktanteile
Der Markt für Bewegtbildinhalte befindet sich im Umbruch. Neue Player erobern über das Internet den Fernsehbildschirm. Die etablierten Marktteilnehmer machen ihnen den Weg ins Wohnzimmer allerdings auch besonders leicht.
Experten: Set-Top-Box von Amazon ist logischer Schritt
Bereits seit einiger Zeit halten sich hartnäckige Gerüchte um eine Set-Top-Box, die Amazon auf den Markt bringen will. Experten halten dies für eine wahrscheinliche Option für das Online-Versandhaus. Eine Set-Top-Box würde in Amazons Strategie passen.
Boom bei E-Books: Absatz springt auf das Zweieinhalbfache
In Deutschland sind 2012 rund 12,3 Millionen E-Books gekauft worden. Damit habe der Absatz zweieinhalb Mal so hoch wie im Jahr 2011 gelegen, als 4,9 Millionen E-Books gegen Geld heruntergeladen worden waren.
Tablet-Markt: Android holt auf, Apple weiter Spitze
Trotz eines Einbruchs im dritten Quartal ist Apple mit dem iPad weiter führend im Markt für Tablet-PCs. Google holt mit seiner Android-Betriebssystem aber weiter auf - und auch Amazon und Microsoft drängen nun mit Nachdruck in den Markt.
Online-Videothek Lovefilm zukünftig auf Kindle-Fire-Geräten
Die Amazon-eigene Online-Videothek Lovefilm wird demnächst auch auf den am Donnerstag erscheinenden Tablets Kindle Fire und Kindle Fire HD verfügbar sein. Zudem sollen Käufer der ebenfalls von Amazon angebotenen Geräte kostenlos eine 30-tägige Probemitgliedschaft für den Videodienst erhalten.
Amazon-Chef: Buchverlage müssen mit Amazon-Konkurrenz rechnen
Deutschlands Buchverlage müssen sich auf neue, starke Konkurrenz aus Übersee einstellen, ist sich der Gründer und Chef des Internet-Konzerns Amazon, Jeff Bezos, sicher.
Amazon: Preiskampf lässt Gewinn um 35 Prozent schrumpfen
Amazon wächst was das Zeug hält. Mit günstigen Preisen, kostenlosem Versand und neuen Produkten lockt der weltgrößte Onlinehändler die Kunden an und sichert sich damit Marktanteile. Das rasante Wachstum hat allerdings eine Kehrseite: Der Gewinn leidet seit einiger Zeit.
Verlage hoffen auf iPad-Rivalen Kindle Fire
Der neue iPad-Rivale von Amazon hat in der deutschen Verlagsbranche die Hoffnung auf größeren Wettbewerb auf dem Tablet-Computer-Markt geweckt. Insbesondere die beherrschende Stellung von Platzhirsch Apple ist den Verlegern ein Dorn im Auge.