Schlagwort: Kabelmarkt
Liberty-Media-Chef: Deutscher Kabelmarkt ist überreguliert
US-Medienzar John C. Malone, der den Liberty-Media-Konzern führt, würde gern weiter in den europäischen und im besonderen auch deutschen Kabelmarkt investieren. Der Markt sei für solche Vorhaben aber noch immer einer zu starken Regullierung unterworfen.
Telekom könnte für mehr Wettbewerb am Kabelmarkt sorgen
Nachdem sich die Kabelnetzbetreiber in der jüngeren Vergangenheit erfolgreich auf dem Telekommunikations- und Internet-Markt etabliert haben, rüstet sich die Deutsche Telekom nun offenbar zum Gegenschlag. Für den deutschen Kabelmarkt könnte dies mehr Wettbewerb bedeuten.
Weltweiter Markt für Kabelanbieter wächst
Auch in Zeiten der Rezession erfreuen sich die Angebote der Kabelanbieter großer Beliebtheit. Vor allem Triple-Play-Angebote werden zunehmend gebucht, ausschließliches Kabelfernsehen dagegen stagniert.
Weniger Fernsehen für mehr Geld – privat teurer als Staat
Eine Marktanalyse des Schweizer Kabelmarktes hat überraschende Ergebnisse zutage gefördert. Die wichtigsten Erkenntnisse: Wer viel zahlt hat nicht auch automatisch viele Programme und private Anbieter sind teurer als staatliche.