Schlagwort: IPTV
Telekom: Leichter Umsatzrückgang – Festnetz pfui, IPTV hui
Der weltweite Umsatz der Deutschen Telekom ist im dritten Quartal um 4,1 Prozent auf 11 Milliarden Euro zurückgegangen. Das deutsche Festnetz-Geschäft bröckelte weiter. Gut lief es dagegen für das IPTV-Angebot Entertain, das in den letzten zwölf Monaten seine Kundenzahl um 32 Prozent steigern konnte.
Hybrider TV-Receiver von Vodafone künftig im freien Handel
Der Telekommunikations-Konzern Vodafone bringt seinen hybriden Fernsehempfänger TV Center 1000, der Programme flexibel über digitalen Satellitenempfang, analoges Kabel und Internet auf den Bildschirm holt und um Zusatzdienste wie Video-on-Demand erweitert, in den freien Handel.
Kritik an Online-Strategie von RTL und Pro Sieben Sat 1
Das Web-TV-Unternehmen Zattoo übt Kritik an der Online-Strategie der Mediengruppe RTL Deutschland und der Pro Sieben Sat 1 Media AG. Zattoo vermutet, dass die Vormachtstellung im TV ausgenutzt werden soll, um die Onlinedistribution zu kontrollieren.
Studie: 42 Millionen US- und EU-Haushalte nutzen Connected TV
Insgesamt 42 Millionen Amerikaner und Europäer nutzen bereits die Möglichkeit Serien und Filme zu jeder Zeit über den Fernseher direkt aus dem Internet abzurufen. Dabei liegen die US-Haushalte im Gegensatz zu den europäischen mit 20,0 Prozent aller Haushalte weit vorn.
Entertain: „Programm Manager“ für iPad – erweiterte Funktionen
Die IPTV-Plattform Entertain der Telekom hat eine iPad-optimierte Version ihres "Programm Managers" veröffentlicht. Damit können jetzt Besitzer des Tablet-PCs von Apple TV-Aufnahmen auf dem heimischen Festplatten-Receiver noch komfortabler von unterwegs programmieren.
[DI der Woche] Zattoo will mit Recording-Dienst auf Fernseher
Der Web-TV-Service Zattoo will sein Angebot auch auf Fernseher ausbreiten. Zusätzlich wollen die Schweizer einen Recording-Dienst einführen.
Marktforscher: IPTV mit 60 Millionen Abonnenten bis 2020
Internet-Fernsehen auf IPTV-Basis wird laut einer aktuellen Analyse des Marktforschers Point Topic seine weltweite Nutzerbasis bis zum Jahr 2020 verdreifachen. Nicht zuletzt, weil der Wettbewerb zunimmt und auch klassische Web-TV-Dienste wie Netflix und Hulu im Kommen sind.
[DI der Woche] Terrestrik löst in Westeuropa Satellit ab
Im letzten Jahr hat die Terrestrik den Satelliten als führenden TV-Verbreitungsweg abgelöst. Das geht aus der Studie "Turning Digital" des Beratungsunternehmens IT Media Consulting hervor.
Digitalisierungsbericht der Medienanstalten: Es geht voran
Der neue Digitalisierungsbericht der Medienanstalten untersucht im siebenten Jahr den digitalen Rundfunkempfang in deutschen Haushalten. Noch 2,3 Millionen Sat-Haushalte müssen sich vor der Abschaltung des analogen Satellitensignals umrüsten.
[DI der Woche] Pay-TV-Anbieter verzeichnen Kundenwachstum
Der deutsche Pay-TV-Markt wächst. Im vergangenen Jahr verzeichneten alle Anbieter einen Zuwachs bei den Abonnements. Bei Kabel Deutschland scheint das Wachstum aber an Fahrt zu verlieren.