Schlagwort: Internet
28 Millionen französische Internetnutzer schauen Onlinevideos
Onlinevideos sind auch in Frankreich sehr beliebt. Einer aktuellen Studie zufolge haben sich im September dieses Jahres insgesamt 28 Millionen Franzosen Clips im Internet angeschaut. Die beliebteste Plattform ist Youtube.
Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert
In den vergangenen zwölf Monaten haben sich zwei von drei Neukunden für einen Breitbandzugang über einen Kabelnetzbetreiber entschieden. Das erfuhr das DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER aus einer aktuellen Studie der Beratungsgesellschaft Solon Management Consulting.
Marler Medientage: Transmedialität als Chance
"Vernetzt, verwoben, verworren" - Unter diesem Motto haben sich die diesjährigen Marler Tage der Medienkultur des Adolf-Grimme-Instituts präsentiert. Im Mittelpunkt stand die Verschmelzung von Fernsehen und Internet.
„El Clásico“: Madrid gegen Barca als Gratis-Stream im Web
Die Urmutter aller Fußball-Derbys erlebt am morgigen Samstagabend eine weitere Neuauflage. Im Bernabéu-Stadion empfängt Real Madrid den Rivalen FC Barcelona zum prestigeträchtigen "El Clásico"-Duell. Die Online-Plattform Laola1.tv überträgt das Spiel als Live-Stream.
Studie: Konsum von Onlinevideos steigt
Nach Ergebnissen einer aktuellen Studie schauen Internetnutzer im Durchschnitt täglich acht Online-Videos. Die Nutzungsdauer pro User liegt inzwischen bei knapp 50 Minuten pro Tag und ist damit um 16 Minuten höher, als im Vorjahr.
Österreich: Mobile Multimedia-Plattform „Planet 3“ neu gestartet
Der österreichische Mobilfunkanbieter 3 hat seine mobile Online-Plattform "Plant 3" einem Relaunch unterzogen. Mit dem Internetauftritt können Kunden des Anbieters mit ihren mobilen Endgeräten auf eine Vielzahl von Diensten und Multimediaangeboten zugreifen, darunter TV- und Radiosender, Musik und eine Online-Videothek.
Unitymedia feiert sich für mehr als eine Million Internetkunden
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia backt bei seinem Kampf um Internet- und Telefoniekunden kleine Brötchen. Als "Paukenschlag" und "durchbrochene Schallmauer" feierte das Unternehmen am Freitag das Erreichen der Schwelle von einer Million Internet- und Telefoniekunden.
Chatten, lesen, fernsehen – Jugendliche nutzen alle Medien
Jugendliche lesen weder Bücher noch Zeitungen, sie chatten lieber im Internet, klagen viele Eltern. Doch einer Studie zufolge entspricht diese Wahrnehmung nicht ganz der Realität. Manche klassische Medien werden sogar wieder stärker genutzt als noch vor einigen Jahren.
Neue Software soll Jugendschutz im Internet steigern
Die deutschen Jugendmedienschützer wollen bereits seit Jahren dafür sorgen, dass Kinder im Internet nicht mit schädlichen und
verstörenden Inhalten in Berührung kommen. Bisher blieb die Suche nach geeigneten Programmen erfolglos, jetzt scheint eine Lösung greifbar.
Studie: Vernetzte Smart TVs werden zu Verkaufsschlagern
Das Internet krempelt die Medienbranche um: Immer mehr Fernseher haben einen Online-Zugang, immer mehr Bücher werden heruntergeladen und auf Geräten wie dem Kindle gelesen. Nicht alle Zweige der Medienbranche profitieren von diesem Wandel.