Schlagwort: Instat
Studie: HbbTV wird den Markt dominieren
Die Forscher von NDP In-Stat erwarten, dass bis 2016 rund 100 Millionen TV-Haushalte hybride Fernsehdienste nutzen werden. Darüber hinaus soll die Nutzung von Fernsehinhalten auf Tablets und Smartphones weiter stark zunehmen.
Boom für Hybrid-Receiver – 23 Millionen Geräte allein in USA
Der Markt für hybride Set-Top-Boxen sieht laut Branchenexperten auch in den kommenden Jahren einem Wachstum entgegen. Die Marktforscher des US-amerikanischen Instituts In-Stat prognostizieren, dass in diesem Jahr allein in Nordamerika 23 Millionen Empfänger ausgeliefert werden, die Internet und klassischen TV-Empfang kombinieren.
Studie: Auslieferungszahlen von Receivern steigen 2012 an
Nachdem in den vergangenen Jahren die Absätze von Receivern ins Stocken gerieten, sollen nach Ergebnissen einer aktuellen Studie des Forschungsinstitutes In-Stat die Auslieferungen in 2012 um 14 Prozent zunehmen.
Studie: Immer mehr US-Haushalte nutzen Internet-TV
Laut einer Studie werden in den USA bis zum Jahre 2014 etwa 200 Millionen Endgeräte, die Internet-TV erlauben, in Gebrauch sein. Das würde bedeuten, dass jede Familie fünf bis zehn dieser Geräte besitzen würde.
Markt für mobile TV-Tuner wächst
Bis 2014 soll der weltweite Markt mit mobilen TV-Tunern anziehen. Vor allem in Asien und Lateinamerika sollen die Geräte in den nächsten Jahren gefragt seien.
Studie: Unterhaltungselektronik verschmilzt mit dem Web
Die Unterhaltungselektronik wird in den nächsten Jahren immer mehr mit dem Internet verschmelzen. Laut einer Studie wird die Zukunft digitaler Inhalte eine hybride Umgebung aus Pay-TV und kostenlosen Online-Quellen sein.
Geschäft mit Set-Top-Boxen schwächelt
Der weltweite Umsatz mit Set-Top-Boxen ist im zweiten Quartal 2010 um rund sechs Prozent gesunken. Auch die Ausfuhr der Geräte hat abgenommen.
Markt für Set-Top-Boxen zeigt sich stabil
Der weltweite Markt für Set-Top-Boxen hat im Jahre 2009 wieder ein Rekordergebnis erzielt. Experten erwarten für dieses Jahr aber erstmals einen Rückgang der Verkäufe.