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Medienwächter kritisieren „Influencer-Gesetz“
Am Dienstag kündigte der Staatssekretär Gerd Billen im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) ein neues Gesetz für Influencer an. Gegenstand des Gesetzes soll sein, dass nur solche Posts als Werbung zu kennzeichnen sind, für die aufgrund einer Gegenleistung eine Werbeabsicht des Influencers bestehe.
Regierung will Werbe-Grenzen für Influencer mit Gesetz klären
Werbebotschafter im Internet sollen mehr Rechtssicherheit bekommen. Die geplanten neuen Regeln der Bundesregierung betreffen sogenannte Influencer, die in sozialen Netzwerken Videos und Fotos veröffentlichen.
Umfrage: Influencer werden immer wichtiger für die Werbung
Influencer gefragt - Internet-Bekanntheiten spielen beim Marketing laut einer Studie eine immer größere Rolle.
38.000 Euro pro Post: So viel verdienen Influencer
Platzieren, posten und dann noch eine Story hinter her. Oder doch lieber ein Live-Video? Influencer verdienen ihr Geld mit Social Media. Um wie viel Geld es dabei geht, zeigt eine im Auftrag von Rakuten Marketing durchgeführte Befragung.
Aldi Süd geht unter die YouTuber
Aldi Süd geht mit dem Trend und setzt in der neusten Marketing-Welle auf bekannte Influencer. "ALDIlicous - Die große Kochchallenge" ist die eigene YouTube-Serie des Konzerns.
„Es geht um sehr viel Geld“ – Der Einfluss der Influencer
Influencer, die ihre Fans im Internet an ihrem Leben teilhaben lassen, haben Tausende Follower. Das macht sie für die Werbung interessant. Manche Verbraucher fühlen sich allerdings getäuscht.