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„HR-Kandidatenscheck“ zur Landtagswahl gestartet
Der "HR-Kandidatenscheck" ist ab sofort abrufbar. Mit insgesamt 2.192 Minuten Material an Politikerstatements ist es eines der umfangreichsten Angebote, das der Hessische Rundfunk (HR) zur Landtagswahl Ende Oktober anbietet.
Hessischer Rundfunk : Weniger Minus als erwartet
Der Hessische Rundfunk schließt das Jahr 2017 mit einem Minus von 59 Millionen Euro ab. Allerdings hatte der Sender 62 Millionen erwartet.
Danja Frech ist die neue Personalchefin von Sky Deutschland
Sky Deutschland verstärkt sein Management Team mit einer neuen Personalchefin. Danja Frech wird als "Executive Vice President Human Resources & Organisation" den gesamten Personalbereich von Sky verantworten dürfen.
Streit zwischen ARD und Verlegern: Ein Treffen soll helfen
Der Hessische Rundfunk (HR) versucht, den Streit zwischen der ARD und den Zeitungsverlegern zu schlichten. Die Lösung soll so aussehen: Durch besseres Kennenlernen der "anderen Seite" soll eine Verständnisbasis etabliert werden.
Ab nächste Woche mehr DAB Plus in Hessen
Der Ausbau des DAB Plus-Netzes in Hessen kommt gut voran. Schon nächste Woche gehen zwei neue Sender in Betrieb.
Multimillionen-Plus für HR
So manch ein öffentlich-rechtliches Institut hat im vergangenen Jahr Fehlbeträge ausgewiesen, nicht aber der Hessische Rundfunk. In Frankfurt steht ein großes Plus im Jahresabschluss.
HR öffnet DAB Plus für Privatsender
Bisher sind Privatsender nur vereinzelt in lediglich einem kleinen Teil Hessens zu hören. Das soll sich nun ändern. Der Hessischer Rundfunk gibt seines Multiplex für Privatsender frei.
DAB Plus: Zwei weitere Standorte in Hessen
Ab Sommer will der Hessische Rundfunk zwei weitere Standorte in Hessen mit DAB Plus versorgen.
HR-Rundfunkrat hat einen neuen Vorsitzenden
Beim Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks fand eine Wechsel an der Spitze statt. In der jüngsten Sitzung wurde mit Harald Brandes ein neuer Vorsitzender gewählt, sein Vorgänger bleibt dem Gremium aber erhalten.
Studie: Wenig Sendezeit für Information bei BR und HR
Hohe Anteile an fiktionaler Unterhaltung lassen weniger Sendezeit für informierende Angebote: Dies ist ein zentraler Befund einer neuen Studie der Otto Brenner Stiftung über das Programm von BR und HR.